Von Senkwehen zu Geburtswehen. Wie lang hat es bei euch gedauert?

Hallo :)

Ich, 1. SS und in der 37 ssw, habe seit 2 Wochen immer mal wieder Senkwehen. Wann haben denn bei euch, nach der Senkung, die Geburtswehen/Eröffnungswehen angefangen? Und war bei euch immer der Bauch richtig gesenkt, optisch? Meine Ärztin sagte vor 2 Wochen, der kleine Mann liegt schon recht tief im Becken. Vor eine Woche sagte sie er ist mich tiefer gerutscht und nun wohl "Startklar". Jeder sagt "dein Bauch ist aber noch nicht tief". Ich habe jedoch nicht den größten Bauch. Wenn ich nackt bin und alte Bilder vergleiche, sieht man das der Bauch tiefer sitzt aber eben nicht an den Knien hängt. 😂 war das bei euch ähnlich?

1

Mein Bauch hat sich nie gesenkt 😄 hatte logischerweise darum auch keine Senkwehen.

Denke das muss nicht unbedingt passieren.

2

Ich habe Senkwehen erstmals in der 34. Ssw gehabt. Da ist der Bauch auch merklich und sichtbar nach unten gerutscht. Mein Arzt war aufgrund der teilweise regelmäßigen Wehen schon etwas nervös.

Wann sie in Geburtswehen übergehen kann ich leider immer noch nicht sagen. Bin jetzt 39+2, also in der 40. Ssw und derzeit sieht es nicht nach Ende aus. Die Wehen wirken sich bisher rein gar nicht auf der Mumu und Gbh aus... Abwarten :)

3

Den Mumu hat meine Ärztin nicht geprüft. Die sagt, sie bohrt da nur bei Bedarf Rum. Sprich zum ET. Naja, mal sehen... Vlt darf ich nicht mehr solang warten. Jeder Tag wird nämlich immer schwerer
... aber hält man ja gern durch. :)

4

Huhu,
Ich hatte in keiner meiner 3 Schwangerschaften senkwehen. Mein Bauch stand auch immer bis zum Schluß genauso hoch wie die ganze Schwangerschaft über, auch wenn die Kinder irgendwann Richtung Becken gerutscht sind. Muss man also generell nicht haben. Alles gute 🍀

5

Hallo du,
Is leider immer unterschiedlich..
Ich laufe seit der 33. Woche mit gesenktem Bauch und Senkwehen rum, kopf ist tastbar aber gmh und mumu unverändert..
Hab mittererweile vorwehen ohne ende auch auf dem ctg und trotzdem nichts 😂 bin mittererweile 38.woche

6

Danke fürs Fragen, hab seit 9 Tagen Senkwehen (35+0) und hab die große Sorge, dass sich unser (meiner Meinung nach) Riese jetzt auf den Weg macht, wenn Papa 3 Wochen weg ist.

7

Ich kann zwar nicht weiterhelfen, aber da so viele geantwortet habe , die bereits Senkwehen haben, wollte ich mal fragen, ob mir einer sagen kann, wie sich das anfühlt? Ich bin in der 38. Woche und habe das Gefühl bisher weder Übungswehen noch Senkwehen gehabt zu haben, was ich mir aber eigentlich nicht vorstellen kann...

8

Viele merken auch nichts.. das ist kein Muss! Ich habe es gemerkt indem der Druck immer mehr nach unten, Richtung Scheide, ging. Zudem rückenschmerzen und ein bisschen Unwohlsein. Außerdem fiel mir das laufen immer schwerer und ich muss noch häufiger pippi als so schon. Leiste zieht auch noch. Aber eben nicht immer sondern nur ab und an. Mensartige Schmerzen... Nach dem einkaufen zB. Da benötige ich erstmal ne Pause. Dann klingt das ab.. oder eben bei einem warmen Bad. Viele sagen, optisch senkt sich der Bauch. Kann ich so nicht sagen.

Aber das muss man eben alles allg. nicht haben.