Schwangerschaftsübelkeit

Hey zusammen.
Ich bin aktuell in der 8. ssw (7+2) und hab auch dementsprechend seit 2-3 Tagen extreme Übelkeit.
Bei meinem Sohn vor 2 Jahren blieb ich verschont und hatte absolut nichts.
Habt ihr Tipps für mich ? Ich hab hauptsächlich morgens und Mittags Übelkeit und eigentlich dauerhaft ein flaues Gefühl im Magen.
Übergeben selbst nicht ganz so oft. Heute z.B. ist es so extrem das ich mich richtig schlecht fühle und selbst Sprudelwasser kann ich nicht in mir behalten.
Dementsprechend auch nichts Essbares.
Wann hat die Übelkeit bei euch aufgehört ? Was macht ihr so dagegen was hilft ?

1

Hallo , versuche es mit stillem Wasser . Sprudelwasser stößt zu sehr auf . Kann dir da das stille Mineralwasser von staatlich fachinger empfehlen, das hat mir gut geholfen. Hilft allgemein gegen viele andere wehwehchen in der Schwangerschaft. Zb Wadenkrämpfe, da viel Magnesium enthalten ist oder Sodbrennen oder wassereinlagerungen.
Mir selbst hat noch geholfen den Magen nie ganz leer werden zu lassen, also immer kleine leichte Mahlzeiten. Und wenn es nur ne Banane oder a Stück Brot zwischendurch war .
Ingwertee hatte auch gut geholfen oder Avocados. Riechen an Ingwer oder minze.
In der Apotheke gibt's Akupressur Armbänder, da schwören auch viele drauf . Ich hatte Akupunktur und Akupressur bei meiner Hebamme , das hat a super geholfen. Nach 2 Sitzungen war ich von erbrechen Ing Übelkeit erlöst, als wäre nie was gewesen .
Es hilft auch noch vorm aufstehen a Kleinigkeit zu essen und zu trinken . Also am Nachttisch zb salzletten oder ein Stück Brot bereitstellen und etwas Tee.

Vllt hilft dir davon ja etwas , ich hab auch einiges durch probiert .

2

Hallo ☺️,
ich bin genauso weit wie du & bei mir geht es seit über eine Woche. Ich übergebe mich jeden Tag. Und mir ist 24/7 übel. Ich habe viel gelesen und viel ausprobiert.
Das einzige was mir geholfen hat ist ein halbes Glas Cola.
Habe eben meine erste richtige Mahlzeit zu mir genommen und mir geht es immer noch gut.
Ich denke bei mir liegt es tatsächlich am Zuckerwert, deshalb wird die Cola sehr geholfen haben.
Hoffe es geht dir bald besser. ☺️

3

Mir hat anfangs Nausema gut geholfen. Das ist ein Vitaminpräparat, dass dem Körper hilft, besser mit dem HCG klar zukommen.

Vomex hat mich nur müde gemacht, schlecht war mir trotzdem. Musste mich auch fast täglich übergeben.

Geendet hat es erst mit der Geburt. Aber die letzten 4 Wochen war es erträglicher, übergeben musste ich mich nur alle 2-3 Tage 😅

4

Mir haben schüssler salze geholfen.... An einem Flaschchen mit orangenaroma schnüffeln 😂
Auch mal einen schluck cola oder ein glas almdudler 👌
Gute Besserung in der 11-12 Woche war es bei mir vorbei 👌
Lg chtirol mit ⭐ im Herzen und folgewunder im Bauch 13SSW 🌈

5

Hallo,
Ich bin heute 27+5 und leide immer noch unter Übelkeit und ab und an Erbrechen. Besserung? Nicht in Sicht😅

Wenn es sehr schlimm ist, dann hilft mir Zitronenduftöl. Alles andere hilft nicht. Fettiges, scharfes, warmes Essen meide ich in den extremen Phasen auch.

Alles Gute🍀

6

Hi!
Bei der dritten Schwangerschaft hatte ich das auch ganz schlimm zwischen der 7. und 11. Woche. Konnte gar nix mehr machen obwohl ich mich nicht übergeben musste. Meine Fa hat mir Agyrax empfohlen. Danach hatte ich wieder ein Leben. Leider dauert die Bestellung über die Apo sehr lange weils aus dem Ausland bestellt wird. Und auch recht teuer dann. Falls du Interesse hast, ich hab noch 16 Stück über weil ich mir zu viel bestellt hab.
Lg

7

Frischer Ingwer im Saft oder als Tee.
Und es gibt so coole Akkupressurarmbänder. Kannste in der Apotheke kaufen. Die haben bei mir Wunder gewirkt