Muss ich mir Sorgen machen?

Hallo ihr lieben,
Ich hab da mal wieder ne Frage an euch. Ab wann sollte man sich bezüglich abnehmender kindsbewegungen sorgen machen bzw es kontrollieren lassen? Eigentlich war meine kleine immer extrem aktiv. Alle 2-3 Stunden hab ich sie minimum gespürt und das war teilweise auch ziemlich schmerzhaft 😅 gab natürlich mal Tage wo sie etwas ruhiger war, aber so ruhig wie die letzten 2 bzw 3 Tage.. Donnerstag habe ich sie tagsüber maximal 1 oder 2x gespürt. So genau weiß ich das leider nicht mehr, weil ich mir da noch keine Gedanken drüber gemacht habe. Abends war dann für ein paar min wildes gestrampel wie immer und dann war wieder Ruhe. Abends hatte sie dann wie immer sobald ich im Bett liege Schluckauf (das ist wirklich seid Wochen jeden Abend so, sobakd ich im Bett liege 😅). Jedenfalls war dann soweit alles gut und gestern morgen hat sie sich auch erst nicht gemeldet. So gegen 10 Uhr war dann kurz was und das wars.. Als ich gestern längere Zeit draußen unterwegs war, hat sie sich wieder ausgestreckt und die übliche Beule, die ich links im Bauch immer habe, weil sie irgendwas ausstreckt war wieder da. Aber richtig deutliche Bewegungen habe ich seitdem nicht mehr gespürt. Am Nachmittag /frühen Abend war noch einmal kurz Schluckauf zu spüren. Mehr aber nicht. Irgendwie beunruhigt mich das schon etwas..

So sorry für den Text. Aber jetzt zur Frage..
Ist das noch normal oder sollte ich es besser abklären lassen? Möchte jetzt ungern 'unnötig' ins kh fahren und alle verrückt machen. Außerdem hab ich am Montag meinen nächsten Frauenarzt termin und dachte gestern noch, das sollte ausreichen. Aber nachdem gestern auch so wenig los war und sie sich bis jetzt auch noch nicht gemeldet hat, bin ich doch leicht verunsichert.

LG perfektsindwirnicht mit Prinzessin 4J an der Hand und Babygirl 39+1ssw im Bauch ❤️

1

hallo!
gegen ende meiner schwangerschaften,wurden die mädels auch ruhiger im bauch und phasenweise soll es wohl auch normal sein.aber wenn du dir unsicher bist,dann fahr lieber einmal zuviel ins krankenhaus als einmal zuwenig.alles gute noch für die letzte zeit mit bauchbewohner!

6

Dankeschön. Sie hat sich dann eben gemeldet.. 😅 Und dann bin ich nochmal eingeschlafen. Ich hoffe einfach darauf das es normal ist und warte bis ich Montag eh zum Arzt gehe 😇

2

Ich würde auch sagen lieber einmal mehr abklären lassen.

Habe gerade diese Woche in einem Podcast folgenden Tip einer Gyn gehört: etwas kalorierenhaltiges essen, danach hinlegen und bewusst Bewegungen zählen. 10 Kindsbewegungen in einer Stunde wären gut, meist hat man bereits nach 10 Minuten die 10 Bewegungen gespürt.

Vielleicht möchtest du das mal ausprobieren.

7

Hab n eiskalte glas Wasser getrunken. Hat erst auch nichts gebracht aber dann hat sie sich gemeldet. Danke trotzdem, werde ich mir merken 😇

3

Lass es lieber anschauen wenn du unsicher bist. Es wird dir niemand einen Vorwurf machen. Lieber einmal umsonst.

8

Vermutlich nicht..
Aber ich bin jemand der wirklich 3x überlegt, ob man dafür jetzt extra zum Arzt muss.. Und fürs kh überlege ich dann eher 10x 😂 da ich sie eben gemerkt habe, werde ich erstmal abwarten.. Trotzdem danke 😇

4

Du bist 40. Ssw! Dein Kind wird ruhiger weil es kraft für die Geburt tankt. Das ist ganz normal

5

Die Ruhe vorm Sturm 😊😁