36 ssw Blutdruck

Bitte um hilfe,
Gestern hab ich das erste mal gemerkt das ich innerlich eher unruhig bin. Daraufhin habe ich bis jetzt regelmäßig Blutdruck gemessen und dieser steigt stetig an.
Zurzeit ist er bei 153/98

Vor einer Woche hatte ich eine Blutabnahme wo eigentlich alles ok war, ein paar Werte minimal erhöht aber der Arzt meinte nicht schlimm (keine Ahnung welche werte)

Andere Symptome habe ich eigentlich nicht wirkich - klar Übelkeit, hitzewallungen, leichter schwindel.. Aber das sind eben die typischen Sachen in der Schwangerschaft.

Jetzt meine Frage.
Habe natürlich gegoogelt und in diesem forum gelesen und was soll ich sagen, oh man klingt ja eher nicht sehr gut.
Was meint ihr? Würdet ihr ins kh fahren, oder bis Montag warten und zum Fa gehen. Das sowas aber auch immer am Wochenende ist.

1

Ab zum Arzt!! Das ist zu hoch.

Lg

3

Würdest du bis Montag warten und weiter messen?
Lg

2

Hallo
Wenn es dir sonst geht, würde ich bis Montag warten und weiter beobachten wie sich der Blutdruck entwickelt. Leg dich vor den Blutdruck messen am besten auch 10 min hin und versuche dich ganz zu entspannen. Wenn du beunruhigt bist wegen der zu hohen Werte, kann es diese noch höher treiben.
Alles Gute

4

Guten Morgen,
Hast du Wassereinlagerungen? Hoher Blutdruck in Kombination mit Wassereinlagerungen können ein Zeichen für eine Schwangerschaftsvergiftung sein. Ich würde es direkt abklären lassen.
Alles Gute

Aura 34+3

5

Hey, ich musste in meiner ersten Schwangerschaft im Krankenhaus bleiben wegen zu hohem Blutdruck, hatte auch so ca 150/100. Ich hatte aber noch voll starke Wassereinlagerungen und der arz hat mir ein Verdacht auf Gestose diagnostiziert.
Ich würde auf deiner Stelle es lieber abklären lassen, denn lieber ein mal zu viel als zu wenig! Lg

6

Könnte für eine präeklampsie sprechen. Muss aber nicht. Ich hatte es selbst 2 mal der Blutdruck ist zwar nicht toll aber wenn du viel ausruhen kannst/Pausen machen dann kannst es locker bis montag aushalten.
Wenn du aber unsicher bist dann geh lieber einmal zu viel als zu wenig in die Klinik.