Intimrasur vor der Geburt

Hey ihr Lieben ,

mal ne Blöde und eigentlich unangenehme Frage ...

ich bin in der 38 ssw und rasiere mich untenrum nur noch blind aber seit einigen Wochen verzichte ich auf die Rasur im richtigen Intimbereich sprich um die schamlippen und am After ... da wachden ja auch Haare aber ich schaff es die nur im liegen zu rasieren und das ist total anstrengend und danach juckt der Bereich auch total ... 🙄
aber denke ich fühle mich sonst net wohl ...


(obwohl jetzt bestimmt viele sagen werden dass keinen die haare während der geburt stören werden und ich andere sorgen während dessen haben werde 😁)

da ich nicht weiss wann es nun losgeht überlege ich jeden Tag ob ich mich da noch rasieren soll oder nicht ...

wie macht ihr das oder wie habt ihr das gemacht ? habt ihr euch auch nur "aussen" rasiert oder komplett? 🤔😁

😁🙈🙈Danke im Voraus

24

https://sz-magazin.sueddeutsche.de/die-wehenschreiberin-hebammenkolumne/bitte-hier-entlang-zur-pussy-84441

1

Ich bin, als die Wehen losgingen, nochmal in die Wanne um zu schauen ob die Wehen nochmal weg gehen... Dabei hab ich dann auch nochmal, so gut es eben ging, nach rasiert. Ehrlich, niemand schaut da nach stoppen 😜mir geht es aber genau so, man fühlt sich nicht wohl unrasiert...

4

ich hoffe auch dass es bei mir mit wehen beginnt sodass ich auch baden kann .. in der Wanne rasieren ist auch viel einfacher als in der Dusche, Vielen Dank 🤗

2

Huhu! Mir ist das so ziemlich egal was "die" denken, ob ich nun rasiert bin oder nicht... Ich rasiere mich so wie ich gerade Lust und Laune habe... Die sehen da unter der Geburt noch ganz andere Dinge, das die sich an ein paar Haaren sicherlich nicht stören 😊

5

hast auch Recht :) danke für Antwort

3

Hallo.

Ich kann dich verstehen. Mir war das auch trotz Schwangerschaft immer wichtig und es störte mich. Also rasierte ich, wie du, blind. Problem bei mir war allerdings. Ich hatte im Intimbereich Krampfadern und musste total aufpassen, diese nicht zu verletzen. Da ich großes Vertrauen zu meinem Mann habe, übernahm er das für mich. Wäre das eine Option ?

Zum jucken: benutzt du Einwegrasierer? Die vertrage ich z.b gar nicht mehr. Weder im Intimbereich noch an den Beinen und wechselte zu dem Rasierer, der dieses Gitter zusätzlich hat. Vielleicht wäre das eine Option?
VG

6

mein Mann sagte auch schon ; komm lass mich machen , aber ich hab auch total empfindliche haut und hab angst dass er mich aufschneidet haha ..

ne von einwegrasierer bin ich schon umgestiegen, die dinger sind schrecklich😁

8

Dann sollte er das vielleicht nicht entgegen der Wurzel rasieren. Dann ist die Gefahr etwas geringer.

Oder du versuchst Creme?

weitere Kommentare laden
7

Naja ich hab angst das ich mich schneide🙈 deswegen mach ich nur was ich im Spiegel sehe 😅und was ich nicht sehe ist mir auch erstmal egal weil sex hab ich auch seit meinen frühwehen nicht mehr (23 Woche) und wie schon gesagt interessiert sich dafür keiner weil die jeden tag mehrere Geburten haben.

12

ich hab eher angst dass mein mann sehen wird was da für ein dschungel ist :D aber ich hab ihm auch so schon gesagt er soll während der Geburt bloss hinter mit bleiben bzw nicht dahin schauen🙈😝

14

Das muss mein freund auch möchte ja nicht das er umkippt 😂 was ich zwar nicht glaube aber denke er bringt mir auf kopf Höhe eher was 😂😂

weitere Kommentare laden
10

Find ich super, dass du diesen Thread aufgemacht hast! Ich stell mir diese Frage auch jetzt schon, und hab noch bisschen Zeit bis zur Geburt.
Ich bin gespannt auf die Erfahrungen der anderen!

11

Hallo :-) Also ich habe immer alles rasiert, in jeder Schwangerschaft. Ich fühle mich unrasiert einfach total unwohl, wenn es nicht so wäre würde ich mich aber auch nicht extra für „die“ rasieren. Ich mach es mit einem kleinen Spiegel so kann ich alles genau sehen vielleicht hilft dir das auch :-) Liebe Grüße und alles Gute für die Geburt!
(Mama von 2 Mädchen und Krümel im Bauch😍)

13

danke :), jetzt bin ich viel motivierter dazu 👍

15

Darf ich mal wieder auch wenn ich leider noch nicht hierher gehöre? 🙈
Bei mir ist es 16 Jahre her... Ich war 19... Und ich habe eine Teufel getan. Keine Sau interessiert es ob da Haare sind oder nicht 😁 wenn ich daran denke wie behäbig man ist, nix mehr sieht und sich ja auch kaum mehr in einer normalen Wanne bewegen kann, finde ich keine Frau sollte sich darum Sorgen machen. schlimmer ist es finde ich, wenn trotz Einlaufs was passiert, aber selbst das ist normal 😁😁😁

26

das mit dem K..... ,hilfe daran will ich auch garnet denken aber das kann man weniger verhindern :D

33

Ich hatte keinen Einlauf, war 5 mal an dem Tag bevor die Blase geplatzt ist. Und kam auch nix. Also zumindest hat keiner was gesagt😁 aber selbst wenn. 🤷‍♀️ Natur

17

Ich hab mich ein paar tage vor ET regelmässig rasiert so gut es eben ging. Kann gut sein, dass ich es beim Wehenwannentest auch nochmal gemacht habe, ich kann mich tatsächlich nicht mehr erinnern 🙈 ich fühle mich unrasiert auch total unwohl und verstehe dich total! Vor der 2. Geburt werde ich das definitiv auch so machen :) aber den tipp mit der Creme werde ich auch versuchen, sobald ich nichts mehr sehe 🤪

Liebe Grüsse
Laura mit Klein L💜 (2J) an der Hand und babygirl 💓 inside (13.Ssw)

27

gut, motiviert mich auch nochmal ,

vielen dank und LG zurück🙈😊