Pulsierende und hämmernde Kopfschmerzen- wer kennt es?

Hi Ihr Lieben,
ich hatte heute Nacht unerträgliche pulsierende Kopfschmerzen am ganzen Kopf. Ich konnte mich kaum bewegen und wäre fast in KKH gefahren, weil ich so Angst hatte.
Jetzt fängt es wieder leicht an...
Wer kennt das noch?
Bin aktuell 9. SSW und erst seit 1 Woche habe ich mit solchen Beschwerden wie Übelkeit und Kopfweh zu kämpfen.
LG...

1

Ich hatte das auch in allen 3 Schwangerschaften immer im Ersten trimester. Kam von der hormonumstellungm ich hatte das so doll, das mir immer übel wurde. Das einzige was geholfen hat ruhig in ein dunkles Zimmer legen.
Alles Gute
Lg dani 30.ssw

2

DANKE DIR. Ja, übel ist mir sowieso auch.
Ich bin Migräne-Patientin und bin durchaus mit Kopfschmerzattacken vertraut, aber das ist nochmal eine ganz andere Nummer.. :-(
Hab noch eine schöne Schwangerschaft, Dani #blume

3

Hallöchen, ist meine 3. Schwangerschaft und hatte so was noch nie... habe gemerkt durch süßes essen passierte es 🧐 Also war bei mir auch so in der 10. ssw wo es angefangen hat🥺 und meine Hebamme hat dan mir gesagt das ich 300 ibu nehmen darf bei bedarf... ich bin darauf gekommen in dem ich auch süßes nicht mehr so gern hatte und bei zb durch Marmelade auch merkte...

4

Ich hab das nachdem ich viel geweint hab oder von meiner sonnen-migräne 😅 ich vertrag keine sonne.
Das ist echt mega nervig und tut höllisch weh 😭
Und in der SS kann ich meine tabletten dagegen nicht nehmen. Was hilft dir gegen diese anfälle?

5

Ja, Sonne tut mir gerade auch gar nicht gut. Ganz schlimm. Habe sonst Tabletten, aber die darf ich ja nicht nehmen... habe es bisher ausgehalten, bin zu hause gelegen und alles leise gemacht. Das macht mich noch wahnsinnig.
Heute Nacht als es so richtig schlimm war, hat gar nichts geholfen .Hätte am Liebsten auf eine heiße Herdplatte gelangt, dass das Kopfhämmern weg geht...... :(

6

Ich kann dich so gut verstehen...
Mir hilft auch nur schlafen damit ich den schmerz nicht spüre.

7

Ich hatte das bis zur 12 SSW oft, dann ab der 13 SSW ging es mir besser und ab der 16 SSW waren die ganz weg