Schmierblutung nur im Tampon

Hallo ihr Lieben,

ich hatte vor zwei Tagen eine Schmierblutung in der 12 Ssw entdeckt. Die Schmierblutung hällt bis heute an. Beim Arzt war ich deswegen auch schon. Allerdings kommt die Schmierblutung nicht nach außen sondern nur wenn ich mit einem Tampon kurz prüfe. Jetzt weiß ich nicht wie ich diese einschätzen soll. Ist das viel, eher wenig? Und ist die Menge besorgniserregend? Mit dem Baby ist aber soweit alles gut. Wenn es über das Wochenende nicht besser wird soll ich am Montag nochmal zum Arzt. Die geringe Menge sagt doch eher, dass es nicht so dramatisch ist, oder?

1

Warum trägst du in der schwangerschaft einen Tampon?

2

Was sagt den dein Arzt? Und wie hast du die Blutung entdeckt wenn sie nicht nach außen kommt?
Ehrlicherweise klingt das für mich eher so als reizt du deine Haut jedesmal wenn du ein Tampon einführst und deswegen blutet es. Die Intimschleimhaut ist ind er ss noch besser durchblutet als ohnehin schon. Deswegen kommt es beim Sex auch manchmal zu Kontaktblutungen. Wie bist du überhaupt auf diese Idee gekommen??

3

Ich hatte vor zwei Tagen beim abwischen nach dem Toilettengang die Schmierblutung entdeckt. Ich wollte dann nachsehen, wie viel es tatsächlich ist. Total dämlich von mir, weiß ich. Hatte aber erst totale Panik und wollte die Menge abschätzen können. Laut Arzt kommt es mal nicht von innerhalb der Gebärmutter. Habe mal Uterogest bekommen und soll mich schonen.

4

Das klingt doch ganz gut, wenn der FA sagt es käme nicht aus der Gebärmutter. Lass das mit dem Tampon und führ auch nichts anderes ein (auch nicht den Finger), wenn dann nichts mehr kommt ist doch alles gut!

weitere Kommentare laden
7

Nimm den Tampon raus und benutze eine Slipeinlage! Die Schleimhäute sind empflindlich… wahrscheinlich reizt du diese mit dem Tampon jedesmal. Es ist auch Infektiontechnisch in der SS nicht wirklich sinnvoll...

8

Erstmal - benutze am besten kein Tampon. Kann sein, dass du dir mit dem die ganze Zeit die Verletzung wieder auf reißt.

Bei Blutungen soll man ja auch keinen GV haben ;)

Alles Gute!

10

Ich schätze, dass du so empfindlich wie ich bist.
Ich habe nach jedem GV eine Kontaktblutung. Lass den Tampon weg, das irritiert aufs neue.