11. SSW plötzlich bessere Haut

Huhu!

Ich bin nun in der 11. SSW (10+1). Von Beginn an hatte ich keine SS-Symptome, sprich keine Übelkeit, keine schmerzenden Brüste, keine Verdauungsprobleme ... Auch mein Bauch ist trotz Zwillingsschwangerschaft immernoch der alte. Dass ich die Schwangerschaft so gar nicht „spüre“ verunsichert mich schon. Das einzige „Symptom“ das ich hatte war schlechte Haut. Pickel und Unreinheiten, damit hatte ich bisher eigentlich nichts am Hut, ich habe es aber hingenommen und mich fast schon ein bisschen darüber gefreut, dass ich die Schwangerschaft wenigstens in meinem Gesicht sehe... Seit einigen Tagen ist meine Haut nun wieder besser. Eigentlich ja ein Grund zur Freude. Aber kann das sein? Dass die Haut sich zu diesem Zeitpunkt der SS wieder bessert? Oder ist es ggf. ein Zeichen dass etwas nicht stimmt, ich evtl. nicht mehr schwanger bin? Tut mit leid wenn sich das albern anhört...

Wäre echt froh, wenn ihr eure Erfahrungen mit mir teilt.

1

Hey, mach dir keine Gedanken 🙂
Meine Haut war auch bis ca 10./11. Woche richtig schlimm. Dein Körper passt sich irgendwann an, meine Haut ist seit 11./12. Woche richtig schön geworden. Hab keinen einzigen Pickel mehr.
Ich hab auch gar keine Symptome eine Schwangerschaft, nur was der Bauch wächst 😁 ansonsten würde ich nicht merken schwanger zu sein.
Alles Gute 🍀
LG, Jamie mit Babygirl inside 16+2 💗

2

Das beruhigt mich ein bisschen.
Dir/ Euch auch alles gute 🍀

3

Guten Morgen ☀️
Wir sind gleich weit 😍
Mit der Haut war es bei mir anders rum 😅 die war die letzten Wochen ehr toll und seit gestern ist sie furchtbar fettig 😓
Das kommt einfach nur von den Hormonen ! Mit Pille war sie bei mir immer ganz okay, ohne wars dann ne absolute Katastrophe .

Wegen den Anzeichen würde ich mir keine Sorgen machen , das ist bei jeder Frau und auch ständig unterschiedlich !
Ich fühle mich die meiste Zeit auch ziemlich Unschwanger .
Das einzigste was bei mir durchgehend nervt sind die Brüste , die tun höllisch weh.
Aber das hatte ich vorher auch schon ständig .
Ansonsten ist hier auch alles recht normal .
Manchmal ist mir flau und je nach dem was ich esse hab ich einen blähbauch wie er im Buche steht. Aber auch der Blähbauch ist mir nicht unbekannt - also im Endeffekt überhaupt nichts anderes wie vorher auch 🙈
Liebe Grüße

4

Hi
Ich kenne das. Meine Haut war auch katastrophal am Anfang. Und auch ca in der 11ssw war sie deutlich besser. Hab auch gleich Angst bekommen. Aber wenn ich jetzt in den Spiegel gucke sehe ich wieder einen Streuselkuchen und ich bin aber mittlerweile in der 21ssw. Das ist ein kommen und gehen. Ich hab immer wieder ein paar Tage dazwischen wo die Haut gut aussieht und dann kommt wieder ein Schub und ich muss mich fast verstecken.