Unsicherheit

Hallo zusammen

Ich habe letzte Woche Dienstag bei der krebsvorsorge erfahren das ich schwanger bin allerdings ist es wohl noch so früh das es bisher nur im Blut durch das HCG fest zustellen war.

Die Ärztin war leider nur die Vertretung da meinte aber es könnte auch eine ELSS werden von daher ist noch nichts zu 100% klar.

Ich kann mich nicht wirklich freuen weil ich immer wieder diesen Satz im Kopf habe....

Da wir im Urlaub sind habe ich den nächsten Termin erst am 15.7 .

1

Hat die Ärztin irgendeine Begründung genannt für ihre Aussage??
Wenn nicht, dann finde ich es echt unverantwortlich dich einfach so wieder gehen zu lassen. Ist ja klar, dass du dir jetzt nur Sorgen machst.
Natürlich ist eine ELSS immer möglich, aber davon geht man ja erst mal nicht aus.
Wann war denn deine letzte Periode?
LG

2

Eine Begründung gab es nicht nur das es halt passiert.

Meine letzte Periode war Anfang Mai allerdings muss ich dazu sagen habe ich PCO und habe seit Ende April clavella genommen.

3

Das ist ja eine krasse Aussage der Ärztin, so ohne jedes Indiz.
Klar kann das passieren, aber die Wahrscheinlichkeit für eine ELSS ist schon sehr gering.
Mach dir keine Sorgen. ;)

4

Jede Schwangerschaft kann eine ELSS sein. Das ist erstmal Fakt und im Zweifel auch okay dass du nen Hinweis kriegst. Wenn du davon noch nie gehört hast wunderst du dich vllt warum du Bauchschmerzen und Fieber und alles bekommst und hast keine Idee, dass es gefährlich für dich sein kann. Finde also einen Hinweis völlig in Ordnung.

Mach dir dennoch keine Sorgen und genieß die Anfangszeit!