Hilfe Schmerzen und Taubheit

Hallo,

vllt kennt das ja jemand und kann mir Tipps geben.

Ich bin jetzt in der 26. SSW. Ich habe schon seit längerem wohl bedingt durch Wassereinlagerungen nachts Schmerzen in den Beinen. Das wird nach dem aufstehen eig immer wieder besser. Nun habe ich seit ein paar Tagen auch Schmerzen in dem rechten Unterarm und der Hand. Seit gestern wird es so schlimm, dass ich morgens nicht mal mehr greifen kann mit der Hand, ich kriege die Finger nicht mehr zusammen zur Faust, als wären meine Bänder verkürzt. Es wird nach ein paar Stunden besser aber es ist natürlich sehr unangenehm.

Kennt das jemand und weiß woran es liegt?

Lg

1

Guten Morgen meine Liebe.
...willkommen im Club...🙉 ...die Schmerzen im der Hand kommen vom Karpaltunnel durch die Wassereinlagerungen. 😖 Seit 2 Wochen hab ich das auch ganz schlimm in beiden Händen. Ich bekomme von meiner Hebi Akupunktur und hab für nachts Schienen für die Hände bekommen. Das hilft etwas.

2

Oh je. Und das legt sich irgendwann wieder?

6

Normalerweise geht es nach der Entbindung wieder weg.🙄

3

Hallöchen
Ich habe das auch mit den Händen, seit der 12 ssw. Bekomme 2 mal die Woche Akupunktur bei meiner Hebamme und habe für nachts auch schienen. Das hilft ein bisschen.

Normalerweise ist das mit der Geburt wieder weg. So war es bei meinen 2 Jungs auch 👍

Lg nadine

4

Hatte das in der letzten ss auch ganz schlimm.
Kompressionsstrümpfe, viiieeel Trinken, leichte Bewegung(z.b. Venenpumpe), Wechselduschen, Beine hoch legen, Richtung Herz massieren (lassen).
Für die Hände hat mir leider nichts geholfen 😣 mir ist ständig alles runter gefallen...furchtbar.
Aber 1-2 Wochen nach der Geburt...ist das Wasser wieder weg!!
In dieser ss hab ich nur ganz wenig Wassereinlagerungen 🤗

5

Du hast übrigens Anspruch auf 2 Paar Kompressionsstrümpfe in der ss. Rezept gibt's vom FA. Im Orthopädiegeschäft werden dir die Beine ausgemessen und du bekommst passgenaue Strümpfe. Ich hab welche in Schwarz..sehen aus wie eine Feinstrumpfhose.