Positivität gesucht

Hey ihr lieben,

Hier liest sich einiges über Ängste. Die hab ich im Moment auch ganz arg. 7.ssw...

Gibt es hier Mädels die positiv gestimmt waren. Habt ihr Tipps? Mantras, Rituale, irgendwas?

Das Leben ist mir zu kurz um so in den Seilen zu hängen

1

Solange die Untersuchungen gut verlaufen sollte man sich nicht mit „möglichen Problemen“ auseinander setzen - genieße die SS und beschäftige dich lieber mit den schönen Dingen wie Namenswahl, lese etwas interessantes über dein Baby oder überlege wie du es verkünden möchtest ))

Klar macht sich jeder mal Sorgen aber bitte nicht reinsteigern ;-)

Gruß

Candy mit Prinzessin im Bauch - 35 SSW

2

Ich hatte zwar auch etwas bammel, die ersten 12 Wochen lang... Aber da ich keinerlei Bauchschmerzen, oder Blutungen hatte, blieb ich zuversichtlich. Habe mir selbst immer gesagt, es geht öfter gut aus, als schlecht und so konnte ich mich schnell auf andere Gedanken bringen. Und natürlich ablenken, mit Musik, Spielen oder Themen besprechen die nichts mit dem Baby zu tun hatten.

Aber Sorgen macht man sich immer irgendwie :)

3

Guten Abend!
Ich habe mir einfach selbst immer wieder gesagt, dass ich jetzt einfach auf Mutter Natur und meinen Körper vertrauen muss. Ich kann es eh nicht beeinflussen.
Sollte etwas „schief gehen“, hat es seinen Grund... die Natur sortiert aus, so hart es klingt, aber letztendlich war auch genau dieser Gedanke für mich tröstend als ich eine Fehlgeburt hatte in der 10. ssw. Zur Zeit bin ich mit meinem zweiten Sohn schwanger 🥰
Liebe Grüße
Rbcc mit 💙, 2 Jahre alt und 💙, 28. Ssw

4

Hallo
Wenn du nicht an dein kleines glaubst, wer dann? Das habe ich mir immer gesagt. Am Anfang Blutungen super doll und hellrot. Hcg verdoppelt sich nicht zu 100%. Die Fa an Telefon schon "es tut mir leid". Ich die nur gefragt warum. Es ist doch gestiegen.
Ich denke lieber positiv. In meiner ersten ss haben mich Ärzte komplett verunsichert und ängstlich gemacht. Ich habe das Baby dann in der 8ssw verloren.
Ich bin jetzt in der 16ssw und alles ist gut. Glaub an euch. 😊