Späterer Eisprung trotz Ovu?

Hallo zusammen,

ich bin aktuell vermeintlich bei 6+3 schwanger. Berechnet nach positivem Ovu am 03.06. GV hat auch nur an dem Tag stattgefunden.

Gestern war im Ultraschall nur ne Fruchthöhle mit Dottersack zu sehen. Arzt meinte, die Ss sei definitiv nicht in der 7. Woche. Eher eine Woche zurück. Fruchthöhle hat er nicht gemessen, sah aus meiner Sicht aber auch zu klein aus für 6+3.
In der Woche davor wurde Hcg bestimmt. Wert weiß ich nicht, passte aber laut Arzt auch da schon eher zur 5. anstatt zur eigentlich 6. SSW. Im Ultraschall war da noch nichts zu sehen.

Hatte schonmal einen MA. Da gab es auch nur Fruchthöhle und Dottersack, aber nie einen Embryo.

Die einzige Chance auf eine intakte Ss wäre also, wenn der Eisprung vielleicht 3-4 Tage später stattgefunden hat. Aber warum war der Ovu dann schon vorher positiv? Hatte das mal jemand? Dass das LH quasi Anlauf genommen hat und das Ei später gesprungen ist? Dass ggf deswegen auch die SSW nicht zum Ovu passte?
Ich habe leider nur wenig Hoffnung und rechne mit einer weiteren Fehlgeburt.

Viele Grüße

1

Hier ich 🙋🏻‍♀️
Bin gerade schwanger und wurde 6 Tage zurück gestuft, es ist aber alles in aller bester Ordnung 😃. Ich habe auch meinen Eisprung mit ovus bestimmt.
Bin jetzt gerade in die 11 ssw gekommen und mein Krümel hat auch schon 2 Tage wieder aufgeholt 😁.
Es ist aber nicht schlimm, ich denke da hat einfach die Befruchtung später statt gefunden 🙂 liebe Grüße 😀

2

Oh wow, herzlichen Glückwunsch erstmal.
Wurdest du direkt am Anfang zurück gestuft? Hattest du keine Sorge, da du ja den Eisprung eigentlich auch kanntest und somit wusstest, dass das nicht hinhauen kann mit den 6 Tagen zurück?
Es macht mir auf jeden Fall wieder Hoffnung! Danke

5

Ja, bin direkt am Anfang zurück gestuft wurden. Deswegen hab ich mir da nicht so viel Gedanken gemacht. Ich habe die Frauenärztin gefragt deswegen, aber sie hat nur gesagt das die Befruchtung dann später war, kein Grund zur Sorge 😃
Das Herzchen schlägt auch schön und somit hab ich mir dann auch kein Kopf mehr darum gemacht 🙂
Es wächst auch jede Woche genau um eine Woche weiter😊 von da her ist auf ovus vielleicht doch nicht so ein Verlass wie man denkt 😂😂😂

3

Hallo 😊 also bei meinem sohn damals sagte meine ärztin „ahaa na das baby ist aber noch etwas kleiner aber das ist nicht weiter schlimm, da war sicher nur der eisprung erst später“ .. ich bin damals nicht näher drauf eingegangen weil das herz brav schlug und war damit zufrieden :) .. allerdings hab ich es eigentlich auch nicht verstanden, da ich meinen ES mit ovus bestimmt hatte 🤷🏼‍♀️ also ja, es kann vorkommen, dass man noch nicht so weit ist wie man denkt 😊mach dich nicht verrückt, ich drück dir die daumen 😊🍀

4

Hallo,

ich hatte meinen ES auch mit Ovus bestimmt und wurde von der FÄ 3 Tage zurückgestuft.
Ich denke man kann vielleicht auch gar nicht genau sagen, wann der Hochpunkt des LH war, da man ja normalerweise nur einmal am Tag testet. Bzw. ich habe dann sogar aufgehört zu testen, wenn der Ovu fett positiv war.
Könnte ja sein, dass er am nächsten Tag auch noch genau so stark wäre und der LH Peak noch gar nicht erreicht ist. Und der LH Anstieg ist ja auch nicht gleich Eisprung, sondern dieser löst den Eisprung aus, welcher dann 24-36 Stunden später ist.

So könnte ich mir zumindest schon mal ein paar Tage erklären.

Und die Zeit bis zur Einnistung ist ja auch nochmal unterschiedlich. Vielleicht macht das auch noch mal was aus.

Alles Gute für dich #klee

6

Mein ES wurde mit BT und Ovulationstest festgestellt und ich wurde nach langen überlegen 6 Tage zurück gestuft, als auch der Arzt vom NF-TEST der Meinung war das es Sinn macht. Baby ist jetzt immer noch etwas klein aber mit neuer Rechnung gerade noch in der Norm.

LG Lisalissie mit Krümel 19+2