Kann man die fruchtblase beschädigen?

Hallooo :) kurze Frage nochmal dann hör ich auf zu nerven aber mich lässt das keine Ruhe! Kann man die fruchtblase versehentlich ausversehen „ankratzen“ oder so? 🤔🤔 beim sex oder ... Fingern... oä?

1

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das nicht möglich ist 😂😂😂😂😂😂😂 wie kommst du denn darauf ?

2

Haha ja😂 ich lach mich grad selber aus für die Frage, aber also ja äh ich hatte heute danach ne ganz leichte Blutung und jetz hab ich Angst dass ich die vielleicht aufgeschlitzt hab oder so die fruchtblase😳😳🤷🏼‍♀️ sorry bin neuling 🤫

3

Macht doch nichts, ich lache dich nicht aus, ich finde nur die Frage ungewöhnlich. Es handelt sich nach dem GV bestimmt um kontaktblutungen, mach dir keine Sorgen. Manchmal macht einen eine Schwangerschaft irgendwie kirre im Kopf ☺️☺️

weitere Kommentare laden
6

Kann man definitiv nicht!
So gut bestückt dein Mann vielleicht auch sein mag, an die Fruchtblase kommt er niemals nicht ran.
Das gute Stück ist wahnsinnig zäh. Selbst wenn du deinen Bauch hin und her schüttelst um zB dein Baby für das CTG zu wecken passiert mit der Blase nichts.
Selbst der Druck einer Wehe bringt teilweise die Blase nicht zum Platzen.
Also keine Sorge 🥰

7

Oh :)) vielen Dank euch ihr seid die besten!!! Wirklich!

8

Zwischen Fruchtblase und Scheide gibts ja noch den Gebärmutterhals ;)

9

Hallo! Also bei mir war die fruchtblase bis zu den presswehen fest geschlossen 😂 erst als das baby schon mit dem kopf halb heraussen war musste die hebamme die fruchtblase brutal zum platzen bringen 😂 also denke nicht dass durch sex oder ähnliches was kaputt geht 😂