was tun, wenn man das Baby nicht spürt?

Hallo zusammen,

ich hab mal ne Frage: mich beschleicht langsam die Panik, weil ich seit ein paar Tagen das Baby nicht mehr gespürt hab. Ist das normal? #kratz

Ich bin jetzt in der 19. Woche, kann es eigentlich seit gut 1 1/2 Wochen spüren. Aber seit gut 3 Tagen ist Funkstille. Ist das normal?

LG Honk

1

Ich bin in der 18. SSW und spüre irgendwie auch nichts ist das normal wie machen die bewegungen denn bemerkbar ???
Gruß Franzi

5

Hi Franziska,

man soll es wohl so ab der 18. Woche spüren. Bei mir war das auch so. Bei mir ist es ein gefühl, als wenn jemand in meinem Bauch "rumwühlt". Ganz putzig...

LG Honk

2

hallo,

ich habe mein erstes kind erst in der 20.ssw gespürt und das dann auch nicht täglich.....es ist noch zu klein um dass sich jede bewegung bei dir bemerkbar macht !

mach dir keine sorgen, das ist völlig normal !!!

lg,
hexe

7

Dankeschön :-)

ich werde versuchen, nicht so ungeduldig zu sein :-)

LG Honk :-)

3

Hallo,


Laß dich nicht verrückt machen.
Dein Baby ist noch so klein, da kann es schon mal vorkommen, das du es nicht täglich spürst.
Wenn du dich aber besser fühlst, dann laß es kontrilieren.
Sicher ist sicher , und du wieder viel lockerer ;-)

lg
nic +#baby Girl (39ssw)

6

Dankeschön :-)

Ich hab erst in zwei Wochen wieder Termin, da meine FA bis dahin leider im Urlaub ist...

aber du hast recht, es ist ja echt noch winzig, und kann meinen Bauch ja noch nicht ganz erreichen ...

Danke :-)

LG Honk

9

Ich habe mich am Anfang auch so jeck gemacht #schein
Das ist schon ok so !!!
Aber auch später während der ganzen #schwanger-schaft
gibt es immer wieder Momente, in denen man in Panik gerät.
Und das ist auch gut so #pro
wünsch dir alles liebe und eine schöne Kugelzeit.

Lg
Nic ( die am Montag eingeleitet wird )

weiteren Kommentar laden
4

Hi!

Bist ja noch recht früh dran und da kann es sein, dass sich das muckelchen so hingedreht hat, dass es gepolsterter liegt und du es nicht mehr spüren kannst. außerdem haben sie gerne mal wachstumsschübe, wo sie sich nicht so bewegen. wenn es dich aber zu sehr beunruhigt oder du ein ungutes gefühl hast, dann geh zum FA oder am wochenende ins KH!

lg

eisi+ futzi 39.ssw

8

Dankeschön! :-)

ist mein erstes Kind, von daher ist es auch alles sehr neu für mich... :-)

ich werde mich erstmal ein wenig gedulden, und wenn es Anfang nächster Woche noch kein "Feedback" von innen gab, zu meinem Allgemeinmediziner gehen (FA hat noch 2 Wochen Urlaub).

Danke! :-)

LG Honk

10

Hallo Honk!

Hatte das in der SS-Woche auch. War wg. Erkältung bei meiner Hausärztin-und die war so lieb und hat einmal mit dem Ultraschall draufgeguckt (die war mindestens genauso neugierig wie ich).

Wenn Dein Gefühl Dir sagt, dass Du unsicher bist, geh zum Arzt.

Meiner meinte, lieber einmal zu viel als zu wenig.

Alles Gute,

Nadine

11

Danke, das ist lieb!

ich habe gestern noch gehört, das es sich ja eventuell gedreht haben kann, so dass es jetzt anders "strampeln" kann, und ich es deshalb nicht merke...

Lg Honk11