Wie fühlten sich die Senkwehen bei Euch an?

Hallo Ihr Lieben,
Bin in der 34.ssw und habe seit ca. 2-3 Tagen hin und wieder am Tag mensartige Schmerzen.
Der Bauch wird aber definitiv nicht hart :)

Was könnte das sein?

Habe morgen einen Termin beim Gyn.



P.s. es dürfte theoretisch schon früher als ET losgehen, da ich sonst eingeleitet werde (ss diabetes). Deshalb habe ich keine Panik:)

1

Also meine (vermutlich ) senkwehen fühlen sich so an dass mein Bauch hart wird und gleichzeitig ein massiver Druck nach unten statt findet . Ich denke das ist individuell . Ich kann da nur von mir sprechen... dann habe ich teilweise welche dabei wo es in den Rücken strahlt und teilweise nur ein unangenehmer Druck im Bauch da ist und keine Schmerzen

2

Hallo,

beim ersten Sohn hatte ich sowas nicht. Jetzt gestern Abend bei meiner Tochter aber dieses plötzliche Rückenziehen bis in den Bauch und beim stehen und gegen Drück nach unten. Hielt so 17 min. an und meine App analysiert das es Vorwehen sein könnten bzw. Diese Brexton Hicks wehen. 🤔
Danach hatte ich nur ziehen im Rücken und alles andere war weg.

Honeymoon26 (32+7)

3

Lustig, das habe ich gerade gegoogelt... Hab seit 2 Tagen im unteren Bereich des Bauches ein ziehen, welches in den Rücken strahlt. Fühlt sich aber eher wie Darm an... Druck bzw zug nach unten hab ich auch. Hab mich gefragt, ob mir ein Pupsi quer liegt oder ob das Senkwehen sein könnten. 🙈Und ob es dafür nicht zu früh ist...

Lg Audrey 34 Ssw

4

Hm... so fühlt es sich auch etwas an.. ich muss morgen beim gyn mal nachfragen

5

Oh ja, frage mal nach, dass würde mich auch sehr interessieren. Könntest du mir mitteilen, was dein Doc dazu sagt? Habe erste nächste Woche wieder Termin.
Ich hatte bis eben auch Mensschmerzen und einen harten Bauch. Und ständig das Gefühl auf Toilette zu muß...knirps bewegt sich aber auch viel... Alles sehr seltsam. Wird bestimmt wieder eine anstrengende Nacht 🙄

weiteren Kommentar laden