Schwanger werden 7 Tage vor meinem Eisprung?

Hallo Zusammen, ich weiß, dass mir das aktuell niemand wirklich beantworten kann, aber vielleicht hat jemand doch eine Idee....

Meine Geschichte: Ich war schwanger und hatte im Mai in der 9. Woche leider eine Fehlgeburt. Mein Partner und ich hatten die Schwangerschaft nicht direkt geplant, sondern eher gesagt "Wenn's ab jetzt passiert, passiert's!"... Hatten einmal nicht verhütet (mein Eisprung hätte rein rechnerisch erst 7 Tage später sein sollen) und zack, war ich schwanger. ;-) Aber wir hatten uns sehr gefreut!

Die Fehlgeburt und alles was dazu gehört liegt jetzt noch nicht lange zurück und ich habe manchmal noch schlechte Tage und daran zu knabbern. Nun waren wir einmal "unvorsichtig" und haben wieder ca. 7 Tage vor errechnetem Eisprung miteinander geschlafen und nicht verhütet. (Es war meine erste Periode nach der FG.) Danach erst haben wir beide beschlossen mit der Babyplanung noch etwas zu pausieren bis ich alles verarbeitet habe... Also der Tag X (das Hibbeln oder wie das hier im Forum heißt) war am 23.6. und ich habe nun seit ein paar Tagen schon "Luft im Bauch", Blähungen etc. –> Genauso war es bei meiner ersten Schwangerschaft im März auch. Ich bilde mir ein, dass ich wirklich schwanger sein könnte.

Das kann doch nicht sein, dass ich schon wieder schwanger bin, oder? Also, dass man generell schwanger werden kann nach der FG ist mir klar, aber… Mein Eisprung wäre erst am 29.6. gewesen laut App und nach meinen Beobachtungen kann ich das nur bestätigen.

Ich bin irgendwie nervös & aufgeregt, aber auch ängstlich, dass das nun wieder von vorn losgeht. Ich hatte bei der letzten SS nur Komplikationen, dutzende Untersuchungen… Ich weiß nicht, ob ich das nochmal schaffe.. :'-(

Danke für's Lesen! Falls jemand Rat weiß oder in einer ähnlichen Situation ist, würde ich mich über eine Antwort sehr freuen!

Liebe Grüße

1

Ich kann Dir nur raten, deinen Eisprung mit wissenschaftlicheren Methoden zu bestimmen, als mit einer App.

2

Ich kenne mich da leider bislang überhaupt nicht aus… Ich weiß nur, dass sich der Ausfluss dann verändert und ich manchmal ein Ziehen im Unterleib spüre. Das ist meist genau in der Mitte meines Zyklus (28 Tage).

Was sind denn "wissenschaftliche Methoden"? Temperatur messen?

5

Besorg Dir doch einen Ovulationstest. Basaltemperatur messen ist auch eine Möglichkeit. Dein Frauenarzt kann Dich sicher beraten.
Viele Frauen haben den Eisprung um den 14. Tag herum, aber wenn Du schon 7 Tage davor schwanger wurdest, ist es offensichtlich bei Dir nicht immer der Fall.

3

Also wenn dein ES wirklich am 29.06. oder später gewesen sein SOLLTE, dann finde ich die Symptome auf eine SS zurückzuführen noch reichlich früh. Da hätte ja wahrscheinlich noch nichtmal eine Einnistung stattgefunden.

Allerdings kann dir nun niemand genau sagen wann der Eisprung war.

Wenn ihr demnächst konkreter plant (vorausgesetzt es hätte nun nicht geklappt) dann solltest du Ovulationstest und/oder Temperatur messen versuchen.

Alles Gute #blume

4

Grundsätzlich kann es schon sein das Du schwanger bist, vor allem wenn Du den Es nicht bestimmt hast. Dazu gibt es z. B. Ovulationstests. Viele Frauen haben einen unregelmäßigen Zyklus, da verschiebt sich der Es gerne. Grade direkt nach dem Absetzen der Pille läuft häufig alles noch nicht so nach den Standarts, wie es eine App errechnet. Da wirst Du wohl abwarten und beizeiten einen SS Test machen müssen. Da ihr generell Kinder wollt ist es sicher nur der erste Schock, der Dich grad erwischt hat, ich kenne viele Frauen die kurz nach einer FG wieder S geworden sind und wo der neue Bauchbewohner schnell über die Sorgen der FG hinweg getröstet hat. Ich wünsche Dir alles Gute!

6

Natürlich hätte ich es schöner gefunden, wenn ich im September dann richtig geplant schwanger geworden wäre, aber ich würde mich auch jetzt sehr freuen! Denn ja, wir wollen nach 7 Jahren Beziehung jetzt endlich ein Baby... Ob ich wirklich so einen Ovulationstest brauche, weiß ich nicht. (Ich warte auch gerne ein wenig, denn es kommt bei mir nicht auf ein paar Monate an)...

Im Moment ist da einfach nur die Angst, dass nicht alles okay ist, weil es sich wie im März anfühlt. Aber vielleicht wirklich nur Fehlalarm... Ich halte euch auf dem Laufenden!

7

Schwangerschaft kommt häufig so, wie sie will... Dafür bekommt man 9 Monate Zeit um sich auf die Ankunft des Babys vorzubereiten. Gerade wenn Du wirklich einen unregelmäßigen Zyklus hast gibt es viele Frauen die sehr lange brauchen um schwanger zu werden. Wir haben jahrelang versucht, schwanger zu werden, dann hatten wir uns anders eingerichtet und ich hab 1x die Pille vergessen. Das Ergebnis ist heute 3.5 Jahre und sitzt grad neben mir. Jetzt ist das 2. Unterwegs. Ebenfalls nicht wirklich geplant sondern, da ich mir im Herbst sonst aus gesundheitlichen Gründen die Gebärmutter hätte herausnehmen lassen, eher nach dem Motto entstanden, wir lassen das bis dahin mit dem Verhüten und wenn es doch noch klappt ist gut. Nimm es an wie es ist, versuche die FG ein wenig zu verdrängen und mache Dir positive Gedanken. Es wird schon alles gut werden!