*Silopo* Muss mich mal auskotzen

Hi ihr Lieben!

Erstmal zu den positiven Dingen. Ich war vorige Woche DO beim Arzt Herzchen hat weiter brav geschlagen, Krümelchen ist stolze 3 cm klein ;-).

Seit 18.6 bin ich ja zu Hause wegen Hämatom und hab Bettruhe erteilt bekommen. Da war das Hämatom etwas über 4x2 cm. Letzte Woche bei der Kontrolle war es bei 3,8 x 1,9 cm. Ich habe keine Ahnung ob das jetzt gut ist oder ob das zu langsam kleiner wird oder oder oder #kratz ...

Noch dazu kommt das ich auch seit voriger Woche Mittwoch absolut keine Blutungen mehr habe. Da stellt sich jetzt für mich auch die Frage, ist das jetzt gut oder schlecht? #kratz

So richtige Schwangerschaftsanzeichen habe ich noch immer nicht, das einzige was momentan tatsächlich vorhanden ist ist ein Bauch #schock und das jetzt schon in der 11. Woche.

Ich versuche so positiv wie möglich zu denken, dass auch weiterhin alles gut ist und gut gehen wird. Ist nur leider nicht immer so einfach :-(.

Mein nächster Termin mit großer Untersuchung usw. ist am 11.7 bin mal gespannt ob ich nächste Woche auch noch so gelassen bin :-).

Jetzt aber zu anderen Dingen die mich tatsächlich gerade nerven.

Zum Ersten, die Hitze #schwitz , mich macht die total fertig, mein Blutdruck ist sowieso immer niedrig und jetzt geht er gefühlt noch mehr in den Keller. Trinken tu ich so zwischen 2-3 liter am Tag, aber dennoch wenn ich mal aufsteh vom Sofa um zb. aufs Klo zu gehen muss ich immer ganz langsam machen, da mir sonst sofort schwarz vor den Augen wird.

Selbiges Problem mit der Hitze hab ich dann am Abend beim Einschlafen, mir ist einfach viel zu warm, dann schlaf ich auch nicht wirklich gut, wache alle 1-2 Stunden auf. Ab 4 Uhr - 5 Uhr fangen dann bei uns die Vöglein an zu zwitschern, was ja an und für sich ganz süß ist ... aber ich will schlafen!!! Spätestens ab 5.30 ist bei mir die Nacht sowieso vorbei #gaehn, da dann mein Freund aufstehen muss zwecks arbeiten und so.

Gut man könnte dann ja denken, dann legt man sich halt unter Tags mal hin und macht ein Nickerchen. Nö Pustekuchen, is nicht drin #nanana!!! Weil seit Freitag wird in der Wohnung unter uns gearbeitet, mit Stemmen, Bohren, Hämmern etc. und das geht fast den ganzen Tag meistens von 8-12 und dann wieder von 13-20 bzw 21 Uhr.#aerger

Langsam bekomm ich hier die Kriese!!!! Ich kann nichts tun ausser mich dem Lärm hier und der verdammten Hitze hinzugeben. Normalerweise würde ich in solchen Fällen den Tag nutzen und zu meinen Eltern oder sonst wohin fahren, nur das darf ich ja natürlich nicht!!!#nanana

Und zu guter Letzt kotzt mich dieses ständig rumliegen und nichts tun an. Mein Freund meinte letztens zu mir "Du hasts ja gut, liegst den ganzen Tag nur rum und tust nix" ... Tjoa ich hab ihm mal erklärt, dass das gar nicht so lustig und toll ist wie er sich das vorstellt! Im Moment darf ich ja laut Arzt gar nix machen, mir würds ja tatsächlich schon reichen, wenn ich mal im Haushalt bissl was machen könnt oder so ...

Ach und ich muss echt mal sagen an die Mädls hier die Bettruhe hatten und evtl. sogar im Krankenhaus waren/sind. Wie habt ihr das ausgehalten? Was habt ihr den ganzen lieben langen Tag so gemacht?

Mh, ist wohl etwas länger geworden, ich muss mich echt dafür entschuldigen aber das musste mal alles raus ...

Liebe Grüße,
Kathi mit Stella 10 J. und Krümel 10+4

1

Das möchtest du jetzt bestimmt nicht hören, aber: genieße es! 1. Würde ich persönlich mich darüber freuen. Ich würde den ganzen Tag lesen, mir diverse PC-Spiele runterladen. Netflix leer schauen... Da ich zurzeit sehr viel arbeiten muss, Klausuren in der Uni hab und noch die Hausarbeit.... Und das in der 29. Woche. Also in ein paar Wochen ist das zwar vorbei. Aber dafür ist dann auch bald die kleine da. Wirklich Ruhe finde ich nicht. Und ganz ehrlich: sammle die Kraft! Du wirst sie brauchen, wenn der Bauch erstmal gewisse Dimensionen erreicht. Was die Schwangerschaftsanzeichen angeht, brauchst du dir keine Gedanken zu machen. Jede Schwangerschaft ist anders. Manche haben früh Symptome, manche später, manche gar nicht. Sei froh, wenn du dich nicht noch mit Übelkeit einschlagen musst. Zum Lärm- Kopfhörer rein und entspannte Musik an. Oder Serien. Zur Hitze: Einen Vorrat Kühlakkus in die Gefriertruhe und immer frisch gefrorene unters Kissen, in ein Handtuch gewickelt unter die Beine... Musst du wirklich komplett liegen? Oder könntest du Beispielsweise kochen? Dann kannst du vielleicht neue Rezepte ausprobieren! Oder auch verschiedene Salate, wenn's zum kochen zu heiß ist.

2

Ein bisschen musste ich gerade schmunzeln.

Du hast vollkommen recht hören/lesen wollt ich sowas nicht :-p:-p.

Ich weiss ja eh auch das das jammern auf höchstem Niveau ist. Aber ich bin normal nicht so, selbst wenn es mir ganz schlecht geht, mach ich zumindest noch ein paar Kleinigkeiten!

Finds halt doof das das jetzt genau über den Sommer ist, Schwimmen gehen wäre mir da schon wesentlich lieber ;-).

Das mit den Kühlakkus ist eine tolle Idee, das werd ich auf jedenfall versuchen!

Also die Angaben von meinem FA waren tatsächlich so das ich nur aufstehen darf um aufs WC zu gehen und mir was zu trinken besorgen, ansonsten soll ich strikt liegen bleiben. :-(

3

hallo,

naja könntest du deine beine etwas bewegen, von der couch aus, also ab und an mal in der luft fahrrad fahren!? das würde den kreislauf vielleicht mal etwas ankurbeln..

ansonsten quartiere dich doch um, kannst du nicht für ein paar zu deinen eltern ziehen? urlaub vom lärm machen.. aber ich würde ja mal klingeln und sagen, das sie doch bitte früher mit dem lärm aufhören sollen.. bis 21 uhr, denen würde ich nen vogel zeigen und fragen ob se noch richtig sauber sind.. um es mal nett auszudrücken😅

ansonsten kann ich immer wieder oropax empfehlen, die mach ich immer rein, wenn mir der "lärm" auf die nerven geht..

ja für den rest kann ich leider kaum tipps geben, ausser lesen, serien schauen... schon mal schauen ob du was für babys findest im internet😉


und ja, die männer sehen immer nur das offensichtliche.. meiner sagt auch immer, du bist den ganzen tag zu hause ... bin im BV ... aber ich sage ihm auch jeden tag, das ich kaum schlafe zur zeit, ich deswegen recht träge bin und leichte weh wehchen habe und nur das mache, auf was ich wirklich lust habe.. aber das gehörte, scheint er gleich wieder zu vergessen 🤷‍♀️😅
alles gute🍀

4

Hi,

hmm gute Frage, also können würd ichs auf jedenfall! Ich weis nur nicht ob ich das darf #kratz

Naja das Problem bei der Umsiedlung ist, dass meine Eltern etwa 120 km entfernt wohnen. Da ich ja eigentlich nix tun darf komm ich da auch net so einfach hin, sonst würd ich ja auch spazieren gehen oder so aber darf ich auch net ...

Ja das bis 21 Uhr war jetzt zum Glück nur einmalig, aber sonst gehts mit Bohren, Stemmen auf jedenfall bis 19 Uhr und bis 20 Uhr wird dann noch gehämmert.

Hab grad schon überlegt ob ich nicht die Lärmschutzkopfhörer meiner Tochter nehm #rofl aber irgendwie komm ich mir dann doch dämlich vor so in der Wohnung zu sitzen.

Lesen, Serien schauen, Fern schauen, Laptop surfen etc. mach ich sowieso sonst könnte man mich gleich einliefern ;-)

Jaja, die lieben Männer halt :-D Gestern war er ja auch äußerst charmant, beim umarmen meinte er ich soll meinen Bauch nicht so rausstrecken, ich bin ja noch gar nicht soooo schwanger ... im ersten Moment hab ich glaub ich mal ziemlich blöd geschaut. Hab ihm dann erklärt das ich den net mehr einziehen kann #rofl

5

naja wenn dein mann am wochenende nicjt arbeiten muss, könnte er dich ja hinfahren oder lässt dich abholen🤗
war auch nur ein gedanke, aber würde abwechslung schaffen..

mit den kopfhörer- dich sieht doch keiner😅😅

haha, is ja auch lustig, männer sind schon lustig.. 😊

weitere Kommentare laden