Erfahrungen Krankschreibung wegen Übelkeit SSW 9+0

Hallo ihr Lieben,
ich bin jetzt seit einer Woche von meinem FA wegen Übelkeit krankgeschrieben. Er wollte mich direkt 2 Wo krankschreiben, aber das wollte ich nicht....Ich habe so ein schlechtes Gewissen meinen Kollegen gegenüber, aber auf der anderen Seite muss ich ja auch an meinen Krümmel denken. Jetzt habe ich mit dem FA telefoniert und er hat mich noch eine Woche krankgeschrieben. Ich weiß selber das ich 8h mit der Übelkeit nicht auf der Arbeit aushalten könnte, aber mich plagt wirklich mein Gewissen, da im Moment auch noch Urlaubszeit ist. Wie lange war euch übel und ging es jemand genauso?

Danke und Lg#kratz

1

Du, ich bin in der 34. ssw und kämpfe immer noch mit Übelkeit 🙈

Kann
Man pauschal leider nicht sagen !

Aber dein schlechtes Gewissen, das solltest schnell abschalten ;)

3

Oh je du Arme, das ist ja heftig. In meiner ersten SS hatte ich ein Beschäftigungsverbot bekommen, da ich bis zum 6. Monat nur gebrochen habe mit KH- Aufenthalten ect. Ich hoffe natürlich und bete das es jetzt nicht so schlimm wird. Aber übergeben muss ich mich nur selten, (in meiner 1. SS von Anfang an..) halt nur die Übelkeit und Kreislauf... Ich drücke dir ganz feste die Daumen, dass es dir schnell besser geht:-)

7

Ach du, jetzt die letzten 6 Wochen ist Es auch egal 🤣🤣

Aber Danke 😘

Hört sich ja bei dir schon mal besser an als letzte mal 👍

2

Huhu :)
Also bei und ist auch Urlaubszeit und ich biete grad mal die 7. Woche und Übelkeit. Ich kann damit nicht arbeiten, müde bin ich auch ohne Ende, also bleib ich zuhause. Das ist dein Recht, wenn du nicht arbeitsfähig bist. Mach dir keinen Kopf. Du darfst das! Und es ist auch okay. Wenn Baby dann da ist, müssen sie auch ohne dich klar kommen :)

4

Ja das stimmt, aber trotzdem ist es doof. Weil zwischendurch gehts mir auch mal besser.. Bist du schon länger krank geschrieben und was sagt dein AG. Ich habe meiner Chefin jetzt gesagt dass ich schwanger bin. Danke und Lg

5

Nein sie wissen es noch nicht.
Klar, begeistert ist keiner. Wäre ich auch nicht, wenn meine Kollegin krank wäre. Aber ich hab auch schon allein dagesessen, und die anderen 3 waren krank und hab es auch überlebt. Von daher bin ich da echt ein bisschen schmerzfrei. Wenn mir ständig auf Arbeit einer sagt, wie mies ich aussehe vom brechen und übel sein und mich nicht konzentrieren kann und dann fehler mache, macht es doch auch keinen Sinn.
Und wenn es mir eben mal zwischendurch eine Zeit lang wieder besser geht, dann genieß ich es einfach.

weitere Kommentare laden
8

Also ich bin gerade die vierte Woche daheim, ich habe kein schlechtes Gewissen! Mein Arbeitgeber weiß aber auch das ich schwanger bin.
Hab kein schlechtes Gewissen. Drück dir die Daumen das es bald besser wird.

Lg Pusteblume.85 mit Mia an der Hand ⭐ im Herzen und Pünktchen im Bauch 🌈

10

Hey,

dieses schlechte Gewissen haben viele- ich hatte es auch.

Beim 1. Kind habe ich mich trotz dauerhafter Kotzerei noch bis zur 19. Woche zur Arbeit geschleppt, dann hat meine Ärztin die Reißleine gezogen, da ihr mein Zustand zu riskant wurde. Ich durfte bis zum Mutterschutz nicht mehr zurück. Ehrlich gesagt ist es mir ein Rätsel, wie ich es so lange überhaupt geschafft habe.

Beim 3. Kind habe ich mich eine halbe Woche hingequält. Dann wurde ich ab Mitte der 7. Woche krankgeschrieben. Ich habe so mit mir gehadert, aber es ging nicht und die Kollegen waren schon voller Sorge, was wohl mit mir (ich sah aus wie der Tod auf Latschen) los ist.

Ich weiß, dass geredet wurde. Ich hatte auch ein irre schlechtes Gewissen. Aber es interessiert niemanden am Ende. Danken tuts dir auch keiner, wenn du dich dort quälst. Und wirklich gut ist es weder für dich noch für dein Baby.

Das Leben ist eben nicht immer planbar. Versuche bisschen zur Ruhe zu finden, andere können auch krank werden oder sich ein Bein brechen in der Urlaubszeit und fallen dann aus.

Wie lange die Übelkeit bleibt, bleibt ein Geheimnis. Mit Glück wird es bald besser, wenns doof läuft hast du noch länger was davon. Bei mir war zwischen der 15. und 39. Woche jeweils Schluss mit der Übelkeit.

#winke

LG erdbeerchen mit 4 Kindern an der Hand, #stern fest im Herzen und Ü-Ei (32+0)