Juli Mama, Jammerpost🙈😅Sry

Normal bin ich stille Mitleserin.... aber heute werd ich auch mal ein Jammerpost los. 😅Evtl geht es anderen Juli Mamas auch so (ET 19.7)

Bin nun in der 38 Ssw(37+5) und seit gestern früh habe ich durchgehend Rückenschmerzen und auch leichte Unterleibschmerzen. Die sind so, als ob ich meine Periode haben würde, nur etwas stärker. Ab und an mal einen harten Bauch....Aber es geht von den Schmerzen... abends etwas besser nach dem Duschen.Dazu kommt aber, dass der kleine ziemlich aktiv ist, seit Montag Abend (besonders in der Nacht bzw frühen Morgen bis Mittagsstunden).
Dies ist mein eigentliches Problem 🙈
Er ist so aktiv, dass mir es weh tut. Es ist wie als ob man mit einem Messer unten stechen würde. Druckgefühl. Sitzen geht kaum noch, da auch der Druck nach unten da ist, bei den Bewegungen des kleinen.....liegen geht. Laufen mal so mal so 😅
Ich weiß.... der kleine Bauchbewohner hat nicht mehr viel Platz etc.... aber dennoch muss man mal jammern. 🤣 zumal ich am Montag noch bei der FA war und da war beim CTG nichts auffälliges. Keine Wehen..... nur ganz leichte Kontraktionen....(bei 20-40 der Ausschlag) und der kleine voll relaxt....(das sah vor über einer Woche anders aus, da waren schon gute Wehen zu erkennen, aber nichts produktives soweit. 70-100 der Ausschlag)
Und auch sonst war nichts beim
Termin am Montag, keine Schmerzen oder ähnliches....🙈 so Typisch wen man beim Arzt ist. Sie hat aber kein US / Vaginale Untersuchung gemacht, dies wollte sie Nächte Woche Dienstag machen.

Denkt ihr ich sollte dennoch mal bei der Ärztin anrufen??? Oder bin ich einfach nur etwas mimimi 🤣🤣🤣🤣sry für die Länge

Wünsche euch noch einen schönen Start in den Tag💕

Lieben Gruß

1

Hallo ☺️

wir haben ET am 12.07. Und ich kann nachvollziehen was du meinst.

Ich hab bereits seit der 34. Ssw immer mal wieder leichte Wehen, auch regelmäßig und auf dem CTG deutlich zu sehen. Mein Arzt was beim ersten Mal schon etwas nervös.
Auch habe ich seit bestimmt 2 Wochen dieses Stechen und einen ständig immer wieder hart werdenden Bauch.
Aber was soll ich sagen... Meinen Körper interessiert das null. Gestern beim FA wurde zwar endlich mal ein Fingerkuppendurchlässiger Mumu festgestellt, aber der Gebärmutterhals ist immer noch fast vollständig erhalten.

Also ich denke nicht, dass du beim FA anrufen musst. Du hast ja an sich keine Probleme, die nicht normal wären. Da kann dein FA dir also nicht wirklich helfen. Wenns los geht, geht's los. Aber leider kann man mit 18 Anzeichen trotzdem übertragen oder aber auch ohne Anzeichen in der 38. Ssw im Kreißsaal landen.

Ich glaub, da muss man abwarten😣

Mia mit Mona (39. Ssw) und auch am Abwarten

2

Wir liegen ja dann nicht so weit auseinander. 🥰
Da bin ich froh , dass ich nicht alleine bin , mit der Unsicherheit und den Symptomen . 🙈 Man macht sich ja wegen allem möglichen Gedanken. Man lauscht den Symptomen ob’s los geht.... da es meine erste Schwangerschaft ist, ist man ja eh etwas nervöser denke ich. Auch wegen Balsensprung etc.... mache mich da total verrückt 😅
Soweit ist bei mir zum Glück nichts. Außer die dicken Füße bei der Hitze. 🙈 aber da komme ich ganz gut klar mit. GMH Verkürzung wurde scjon vor Wochen festgestellt, aber bis jetzt hat sich da nichts weiter getan.
Die Ärztin meinte auch, es kann jeder Zeit los gehen oder auch nicht. 🤣🙈 aber jetzt weiß ich wenigstens das ich meine Ärztin nicht nerven brauche. 😆😆😆

3

Och, das klingt doch schonmal vielversprechend.

Ich bin heute ET+2 und hier tut sich überhaupt nix. 😅

4

Na ich hoffe doch.... aber ich glaube noch nicht so wirklich dran, dass es bald los geht.... weiß auch nicht. Kann mich auch irren. 😅 aber scjon komisch das man beim FA am Montag noch war, und nichts an Symptomen da war und ein paar Stunden später plötzlich alles auftaucht 🙈🤣 zumal dies ja meine erste Schwangerschaft ist, ist man eh schnell verunsichert.... obwohl ich mir vorgenommen habe das nicht zu sein 😓

Oh man, das warten macht einen echt verrückt.... hoffe das du bald kuscheln kannst. 💕 hat du so gar keine Symptome???

7

Leider nix, was ich irgendwie ernstnehmen könnte. :) Bzw. offenbar nix, was etwas bewirkt hinsichtlich einer baldigen Geburt. 🤷‍♀️

Danke, ich wünsch dir auch alles Gute! 🍀

weiteren Kommentar laden
5

Hier! 🙋🏻‍♀️
Ich warte und warte und warte.. habe seit gut zwei Wochen unterleibsschmerzen, stechen nach unten und ab und an so einen Druck nach unten..
mein ET ist der 09.07. und am Freitag war mein Termin bei meinem FA und beim CTG war eine Wehe zu sehen. Mehr nicht. 😄
Zu Hause dann wieder mehr.. es ist wirklich zum verrückt werden, aber wir stehen das schon irgendwie durch 😬
Das ist auch meine erste Schwangerschaft und deswegen achtet man irgendwie auf alles 😄

Alles gute weiterhin 🙂

9

Schon seit zwei Wochen??? Und ich beschwere mich wegen ein bis zwei Tagen. 🙈 das ist doch auch zermürbend.
Ja genau so geht es mir auch. Bei FA so gut wie nichts und zuhause dann alles.... 🤣🤣🤣🤣 aber es tut gut, auch Gleichgesinnte zu hören, denen es ähnlich geht... gerade als Erstgebärende. Zumal man von anderen dann auch noch Horror Geschichten hört etc...🙈🙈🙈 bis jetzt war ich ja immer recht entspannt, aber die letzten zwei Tage hab ich mir schon den Kopf etwas zermürbt.

6

Ich bin auch exakt 37+5 und bei mir tut sich gar nichts😅
Keine Schmerzen, kein Ziehen, kein harter Bauch.
Jedenfalls merke ich nichts. Aber das mit dem aktiven Kind kenne ich zu gut. Meine strampelt seit Wochen wie verrückt.
Gestern musste ich gefühlt alle 10 Minuten aufs Klo, weil sie ja schon tief im Becken liegt und ich die ganze Zeit so einen Druck auf die Blase hatte😣
Und zwischendrin schmerzen ihre Bewegungen doch langsam. Dauernd Action da drin. Aber so brauche ich mir keine Sorgen machen, dass etwas nicht stimmt☺

Bis nächsten Mittwoch darf sie noch gerne drin bleiben. Da habe ich meinen nächsten FA-Termin und zusätzlich noch Gespräch im KH wegen des Papierkrams. Den Termin würde ich doch gerne noch wahrnehmen🙈

11

Das ist ja cool, das wir gleich weit sind.💕
Da hast es dann aber gut, das du keine Anzeichen hast. Das du die Schwangerschaft dann noch etwas genießen kannst. Zumindest soweit wie der Bauchbewohner es zulässt 😅
Oh ja, also die letzten zwei Tage war echt heftig. Bin ja sonst froh wenn ich ihn merke. So weiß ich das alles gut ist, aber zu viel muss auch nicht sein 🤣🤣🤣🤣 hab echt nen Muskelkater am Bauch, fühlt sich jedenfalls so an.
Ja das mit der Blase kenne ich auch 😏 über Tag geht es bei mir, aber in der Nacht.... und meist zur gleichen Uhrzeit .... da werde ich wach und es Schmerz richtig...
Das mit dem KH hab ich schon hinter mir. Brauch nur noch hin wenn es los geht. Die Sorge hab ich dann schon nicht mehr

10

Huhu, ich habe auch am 19.07. Termin und es ging mir die ganze Zeit wie dir. Gestern hab ich noch gedacht, die geht bestimmt über den Termin. Aber... mir ist heute morgen um halb 10 die Fruchtblase geplatzt. Nun bin ich mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus und liege hier und warte, dass die Wehen mehr werden. Also, es kann auch ganz schnell gehen.

12

Oh 😨 wow. Ja hab auch die ganze Zeit das Gefühl ich geh über meinen Termin. Aber die Ärztin meinte zu mir es könnte jetzt jeden Tag soweit sein, weil alles Schon soweit passt. Und so wie ich jetzt bei dir höre, und du auch das selbe mitgemacht hast, stimmt es auch. 🙈 ich bin gespannt bei mir. Hoffe auch das wenn die Fruchtblase Platz... ist ja dann ein relativ genaues Zeichen das es bald bzw los geht. Ich hab da irgendwie nen Horror, das ich das mit den Wehen evtl verpeile oder so.... was glaub ich Quatsch ist, da man sie mit Sicherheit eindeutig spüren wird 🙈

Ich wünsch dir auf jeden Fall alles gute. 🍀 freu mich das du jetzt dann bald kuscheln darfst. 💕

13

Oh wow.
Das ging ja dann ganz flott.
Aber warum musstest du mit dem Krankenwagen transportiert werden? Liegt Kind noch nicht fest im Becken?

Ich wünsche für für die Geburt alles Gute :)

weitere Kommentare laden