Schwangerschaftsdiabetes = Einleitung?

Hallo, ich bin in der 38ssw und bin seit letzter Woche insulinpflichtig.
Habe jetzt vermehrt gelesen, dass man gerne bei Insulinpflichtigen am ET einleitet.
Hat jemand Erfahrung damit?
Habe nächste Woche CTG und Besprechung, würde mich trotzdem interessieren wie es bei anderen war🤔

Dankeschön🙋🏻‍♀️

1

Kann nur von meiner Schwägerin berichten, dass sie auch einen Insulinpflichtigen Ss-Diabetes hatte und zum Termin eingeleitet wurde🙈

2

Ok, vielen Dank für die Antwort.
Vermute dass es mich auch so treffen wird😫
obwohl die kleine in der Norm ist mit Grösse/Gewicht🤷🏻‍♀️

3

Mein Neffe kam mit 55cm und glaub 3800g auf die Welt 🙈

weiteren Kommentar laden
4

Ich bin 37. ssw und seit dem 24.6 muss ich auch Insulin spritzen und meine wird am 19.7 geholt 11 Tage vor et wiegt jetzt schon 3213 Gramm

7

Oh, ist in dem Fall vielleicht gar nicht so schlecht dass man Sie holt😬 per Kaiserschnitt oder wird eingeleitet?
Meine war letzte Woche (37ssw) 2650gr

8

Wird per ks geholt

5

Ich werde Donnerstag aufgrund insulinpflichtiger Diabetes eingeleitet bei 38+5.

9

Juhu 👋 hab auch Schwangerschaftsdiabetes die seit ca. 2Wochen insulinpflichtig ist 😩 bin heute 37+4 (oder so 😅). Soll ab der 38Ssw eingeleitet werden. Leider war das Baby bei 35+6 bei 3500kg (von 3 Ärzten gemessen) & deshalb die Einleitung. Muss Freitag nochmal in die Uniklinik und bin gespannt wie sich das Gewicht entwickelt hat 🧐 davon mach ich abhängig ob und wann ich einleiten lasse. Zum Vergleich, meine Tochter kam bei 41+2 nach Einleitung mit 3160kg...
Schade das die letzten Tage der SS noch so unentspannt sind 🤷🏼‍♀️

10

Oh, schon bei 3500gr im der 36ssw🙈
Dann hoffe ich mit dir, dass dein Baby normal zugenommen hat.🍀
meine ist eben gar nicht sooo gross, darum bin ich gespannt ob sie trotzdem einleiten wollen am 22.7.
Du sagst es.. jetzt gegen Ende wirds unangenehm😑

11

Lass dich bloß nicht verrückt machen! Vertrau auch auf dein Bauchgefühl, grade wenn sich deine Maus zeitgerecht entwickelt 😊

12

Ich habe auch Diabetes, meiner wurde auf 3100 geschätzt bei 36+1.. ich habe am 5. Wieder Termin im KH wegen der Diabetes mal gucken was bei raus kommt ... ich bin heute 36+6..
Meine Freundin hat gestern an 40+1 entbunden mit Diabetes, geschätzt wurde er auf 3900 einen Tag vorher. . Gekommen ist er mit 4275gr und 56 cm 🙈 davor habe ich schon echt Respekt 😅

13

Oh der war ja ein kleiner Brummer🙈 dafür habe ich den grössten Respekt..
Da hoffen wir dass die 4000er Marke nicht geknackt wird..😬

14

Hallo
Meine Tochter wurde an ET eingeleitet. Sie kam mit 3540g zur Welt. Mein Befund war Geburtsunreif. Ich bin der jetzigen ss seit der 7ssw insulin pflichtig. Ich persönlich werde nicht an ET einleiten lassen, wenn es keine guten Gründe dafür gibt. Wenn du eine Einleitung nicht möchtest, darfst du diese auch ablehnen. Alles gute.