Erfahrung Verträglichkeit Eisenkapseln 100mg

Thumbnail

Hallo,
wer hat Erfahrung mit diesen Eisenkspseln und deren Verträglichkeit?
Oder anderen mit 100mg
L.G.

1

Ich nutze sie , soweit vertrage ich sie .
Erbrechen und Durchfall gehören ebend so oder so zu meiner ss. Daher könnte ich jetzt ni HT sagen das es daran liegt.

Nur der Stuhlgang hat sich nett verfärbt 🤣🤣🤣
Aber das war in jeder ss so mit Eisen .

2

Ich vertrage sie sehr gut und es hat sich zum Glück nichts verändert...bis auf den Stuhlgang 😝

3

Nimmst du sie 1h oder 2h nach dem Essen?

4

Ich nehme sie immer morgens zusammen mit den anderenfalls SS Vitaminen. Also oftmals nüchtern 🙈. Soll man das nicht 🤔?

weitere Kommentare laden
6

Huhu ☺️
Ich hab die nicht vertragen und ich hab nur die 40mg verschrieben bekommen 😩. Durchfall ist die eine Sache, aber ich hatte richtig Magenkrämpfe verbunden mit zusätzlicher Übelkeit. Habe sie abgesetzt und nehme andere aus dem Rossmann.

LG ☺️

9

Ich muss sie auch nehmen. Am Morgen halbe Stunde vor dem Frühstück mit o-saft am besten meinte meine Frauenärztin. Und vertragen tu ich sie ganz gut. Ein etwas weicheren und verfärbten stuhlgang aber sonst passt alles.

10

Ich nehme die gleichen. Nüchtern auf den Magen hab ich sie zuerst nicht ganz so gut vertragen. Hatte danach so ein flaues Gefühl im Magen.
Da hab ich sie einfach 2h nach dem Frühstück eingenommen. War laut meines Arztes auch völlig ok.
Mittlerweile vertrage ich sie wieder ganz normal.
Hatte zuerst übrigens auch Verstopfung von denen. Hat sich auch normalisiert. Nur die Farbe ist immer noch gewöhnungsbedürftig😅😉

11

Ok, :)
Ich habe sie heute zum ersten Mal genommen. 2 h nach dem Abendessen und bis jetzt ist alles super.
Ich hoffe das es so bleibt. :D

12

Ich hab sie überhaupt nicjt vertragen, hatte fiesen Durchfall und dadurch Kreislaufprobleme und dann auch Kaltschweißigkeit etc. Hab 2 Wochen rumprobiert: mit O-saft, auf nüchternen amagen, zwischen den Mahlzeiten mit genügend Abstand und auch beim Essen, es ging nicht. Ich nehme jetzt Kräuterblut und das bekommt mir. Werte steigen wieder👍🏼 hoffe du verträgst sie weiterhin gut 😊