Sonoline Fetaldoppler

Hallo ihr lieben,
Trotz besserem Wissen versuche ich momentan den Herzschlag meines Babys mit dem Fetaldoppler zu finden.. bin erst 8+3, und hab es heute dass 2. mal probiert..
Wollte mich nicht verunsichern lassen, aber wir haben ein paar unschöne Erfahrungen gemacht und ich brauchte einfach die Sicherheit.. und jetzt bin ich natürlich noch unruhiger 😪
So ein Blödsinn.. daraus hab ich wieder gelernt.. aber ja, dass ungute Gefühl ist hald jetzt da..

Kann mich jemand beruhigen?

1

Ich habe hier im Forum mal gelesen, dass man den Herzschlag wohl erst ab der 10. SSW finden würde. Vielleicht musst du nocu etwas Geduld haben. Ich weiß, schwieriger gesagt als getan

2

Ich weiß nicht, ob ich dich beruhigen kann aber in der 9. Ssw ist es auch mega schwer den Herzschlag mit dem Doppler zu finden. Das Baby ist noch winzig und liegt noch hinter dem Schambein. Hab Geduld, auch wenn es sehr sehr schwer ist.
Ich habe hier vor ein paar Tagen gelesen, dass eine TN auch so zeitig nach dem Herzchen gesucht hat und mit Hilfe eines Youtube Videos erfolg hatte.

Ich hab zwar ganz großes Glück, dass ich bisher eine unkomplizierte Ssw habe, kann deine Ängste und Sorgen schon sehr nachvollziehen. Ab der 11 /12 Ssw findest du es sicher auf Anhieb.

LG Audrey 32+6

3

Also ich hatte selbst in der 12. Ssw arge Probleme und hab ewig gesucht und irgendwie nie gefunden. Ab der 14 ssw war der Herzschlag für mich erst zu finden.

4

Hallo :) ich habe den Sonoline auch. Ich habe das Herz zum ersten Mal am Ende der 11. Woche gefunden. Mit Glück hatte ich zwischendurch mal Dir Nabelschnur gehört, aber das kann auch mein Puls gewesen sein 😄 erst Ende der 11. Woche war es dann ganz sicher ☺️ hab ein bisschen Geduld und mach dir keine Sorgen 🍀🍀🍀

5

Ich kenn mich zwar mit solchen Gerätschaften nicht aus aber funktionieren die überhaupt schon so früh ?
Kann verstehen das du dir Sorgen machst, vor allem nach einer Vorgeschichte.
Wann war denn dein letzter FA Termin, bzw. wann darfst du wieder hin?
In welchen Abständen gehst du denn zum Arzt? Ich frag nur, weil ich jetzt am Anfang alle 2 Wochen kommen durfte, hatte im Februar eine MA und mein Frauenarzt ist da sehr verständnisvoll.

Habe jetzt meine Hebamme angeschrieben, sie wusste auch davon, und hoffe sie kann mir mit meinen Ängsten jetzt ein wenig zur Seite stehen. Weiß nicht was bei dir war, aber vielleicht wäre das auch eine gute Idee für dich.

Wünsch dir eine sorgenfreie Schwangerschaft und alles Gute.

Lg Pusteblume.85 mit Mia an der Hand ⭐ im Herzen und Pünktchen im Bauch 🌈

6

Theoretisch kann man das eh erst so in der 12. SSW hören durch so nen Sonoline oder Angelsound. Hab das mit meiner Hebamme auch mal besprochen. Es gibt Tage vorallem so früh, da findet man es leichter. In dem frühen Stadium ist es so schwierig

Mach dir keinen Kopf es wird alles gut sein <3

7

Hi #winke

Mach dir keine Gedanken! #liebdrueck
Ich hab es diese ss auch erst bei 10+3 gefunden. Und ich bin darin geübt.
Davor in der ss hab ich es schon früher gefunden war aber kein mal verunsichert das es diesmal länger gedauert hat sie sind ja da noch sooo klein :-). Aber man sagt ja ab der 12 ssw soll man es erst benutzen aber man kann sich da nie dran halten, inklusive mir 🙈.

Alles gute

8

Hallo Du,
ich selbst bin heute bei 9+2 und habe es vor ca einer Woche das erste mal getestet. Hatte etwas suchen müssen, aber dann gefunden. Es war direkt über dem Haaransatz (also Schamhaar:)!) beim zweiten Mal habe ich ewig gesucht und nichts gefunden. Ich vermute der Krümel lag zu tief...aber ich habe mich nicht verrückt gemacht weil es total normal ist. Gestern habe ich ihn wieder gehört. Und: er lässt sich eindeutig von deinem unterscheiden!! Viiiel schneller als deiner. Versuche es heute Abend nochmal.

9

Hallo. Ich habe auch den sonoline b und hatte in der 12ssw noch Probleme das Herz zu finden. Hab ein vwp. Ab der 14 ssw habe ich es recht zügig gefunden. Hatte mir natürlich auch Sorgen gemacht und es wieder versucht. Ich glaube in der 9ssw ist es auch echt schwer was zu finden. Liebe Grüße