Wassereinlagerungen

Hallo ihr Lieben,

hat jemand wertvolle Tipps bezüglich Wassereinlagerungen die Linderung verschaffen??

Ich habe seit Freitag Wasser in den Händen und Füßen, in den Händen geht das dann zwar tagsüber wieder aber in den Füßen nicht.
Alles fühlt sich soo prall an und jeder Schritt tut einfach nur weh 😫.

Was ich bereits versucht habe Beine mehrmals hochlegen, wechselduschen warm/kalt.
Viel trinken tue ich trotzdem.

Vielen Dank schonmal.

Lg Blue mit Babygirl inside 31+0 SSW

1

Hallo, ich habe Wasser in den Füßen. Allerdings nicht so arg wie du . Da du auch in den Händen einlagerst solltest du dir dringend Kompressionsstrümpfe verschreiben lassen . Und auch zu hause regelmäßig Blutdruck messen .

Mir zb hilft gegen Einlagerung ganz gut :
Schwimmen , kneippen, dehnübungen an den Unterschenkeln : man wippt dazu mit den Füßen im stehen auf die Zehenspitzen und zurück auf die Sohle, immer gut abrollen aber nicht schräg stellen. Das trainiert den venenfluss in den Unterschenkeln. Das am besten täglich.
Fußmassagen, einreiben mit franzbranntwein. Da aber aufpassen , dass die Haut nicht austrocknet.
Kalte Fußbäder. Eiweißreiche Kost.
Wenn du eine faszienrolle Zuhause hast , dann ausrollen der Unterschenkel. Eine faszienrolle ist allgemein sehr zu empfehlen für alle möglichen Verspannungen :)

2

Kann nur zustimmen. Mir hilft dann immer 2 kühlpacks auf die Füße/Knöchel zu legen und wirklich nicht mehr laufen sondern Beine hoch!!
Auch wenn die Sonne mich angrinst, bei ganz heißen Tempis am besten die Sonne meiden 😊
Keine sandalen die einschnüren, keine leggins die unten stauen kann etc.
Ach ja und manchmal ist es ohne Stützstrümpfe schmerzärmer. Wenn es also gar nicht mehr geht: ab zum gyn :)

3

Ja das stimmt. Ich war letzte Woche viel auf den Beinen, da war es schlimmer . Die letzten tage hab ich einen ruhigen gemacht , viel Beine hoch gelegt und null Einlagerung 😄

Ich hoffe so den Strümpfen zu entgehen. Mal schauen was morgen die Ärztin sagt, war seitdem nicht mehr dort .

weiteren Kommentar laden
4

Hab das selbe Problem. Hände und Füße brennen abends und am Morgen schmerzen Fingergelenke und Fußsohle. In meine Kompressionsstrümpfe komm ich nicht mehr rein. Bauch zu gross, Wasser zu viel angesammelt
. Bin gestern mit Kühlakku in der Hand eingeschlafen, weil meine Gelenke so schmerzen. Sobald es warm ist, bin ich geliefert. Da Helfen wirklich nur kalten Duschen Beine hoch, Kühlakku, trinken trinken, trinken.
Alle Werte sind Tiptop. Bilderbuch Blutdruck, etc. Ich fürchte da müssen wir durch. Ich hoffe einfach mal, dass das Tiefdruckgebiet über uns etwas anhält 😂
Lg Audrey bei 32+6

5

Ich fühle mit dir :-)
Ich bekomme dagegen Akupunktur und es hilft super. Frag doch mal meine Ärztin oder Hebamme.

Chanti, mit Clara an der Hand und zwillis im Bauch (34+5)

6

Ich habe mir jetzt nicht die Tipps von den anderen durchgelesen, aber mir wurde mal gesagt, es würde helfen, wenn man seine Füße ein paar Minuten in kaltes Sprudelwasser (Mineralwasser) eintaucht. Vielleicht hilft es dir ja. LG