Paracetamol in der Schwangerschaft

Liebe Mädls,
Ich liege mit Fieber im Bett, was ich habe weiß niemand so genau. Ohne Paracetamol halte ich es kaum aus, hab Gliederschmerzen und glühe und Schüttelfrost. Meint ihr ist es schädlich wenn ich alle 6 Stunden eines nehme? Hat jemand von euch auch schon öfters täglich eines genommen?
Danke für eure Erfahrungen🙂

1

Du kannst Paracetamol nehmen. Allerdings alle 8 Std.
Das heisst 3 am Tag. Gute Besserung.

Lg mrshiggens

2

Wir haben damals glaube ich ab der 24. Ssw Paracetamol verordnet. Die Tagesdosis liegt, soweit ich mich recht entsinne, bei 1600mg oder bei 1800mg.
Bis zur 24. Ssw darf, bzw sollte man Paracetamol nach Möglichkeit nicht nehmen.
Hab beim Gynäkologen gearbeitet.

3

1500mg sorry...

4

Danke für deine Antwort. Ich bin erst in der 13.SSW hab das aber vom Arzt verordnet bekommen und auch mein Gynäkologe meinte das ist ok. Gibt es da vielleicht unterschiedliche Richtlinien in Ö und Dtl? Was habt ihr dann im ersten Drittel zur Fiebersenkung gegeben? Ich denke mir Fieber ist sicher auch nicht gut fürs Baby.
Alles Liebe

weitere Kommentare laden
5

Hallo ,ich war auch vor 2 Wochen krank mit Fieber und allem musste auch einige Tage Paracetamol nehmen vor allem zum fieber senken und leider nehme ich es die letzten Tage ab und zu wegen Migräne:(
Ich hatte erst ibu 400 genommen und beim fa angerufen und ich sollte auch unbedingt Paracetamol nehmen und fieber unter 38 halten ..
LG

15

Danke für die Antwort. Ja ich denje nir auch, dass das Fieber fürs Baby sicher auch nicht gut ist. Sobald die Wirkung vom Paracetamol nachlässt nach 4-6 Stunden steigt das Fieber wieder :(

18

Genauso war es bei mir auch und dann musste es halt sein mit dem Paracetamol, ich wünsche dir gute Besserung:( das du schnell wieder fit bist:)

8

Ich habe 3x am Tag 1 Tablette genommen. Hatte auch schlimme Erkältung mit Fieber und Schüttelfrost. Ansonsten viel Tee, ausruhen und schlafen.
Gute Besserung!

9

Na wir scheinen ja das gleiche erwischt zu haben 🙄 Seit gestern habe ich eine üble Erkältung. Die Nacht war einfach ätzend mit Schüttelfrost, Gliederschmerzen aber nur leichtem Fieber.

Ich bin allerdings schon in der 34. Woche und laut embryotox ist ibuprofen da tabu.

Gute Besserung!
Muriel 🐇

16

Ach nein :( Gute Besserung!! Ja ich weiß gar nicht was das genau ist, aber auch Gliederschmerzen, Schüttelfrost und Fieber. Ohne Paracetamol kann ich gar nicht schlafen. Wünsche dir gute Besserung!!

10

Also, ich musste vor 2 Wochen ins Krankenhaus, weil ich so heftige Unterbauchschmerzen hatte, dass ich geweint habe. Da habe ich auch über 2 Tage intravenös Paracetamol bekommen...
Die genaue Dosierung hat mir niemand gesagt, ich würde einfach mal beim Frauenarzt nachfragen...

11

Schau mal auf der Embryotox-Seite im Internet mach. Da kannst du immer nachschauen, wenn du dir bei Medikamenten nicht sicher bist.

12

Hi.
Schau mal hier
https://www.embryotox.de/arzneimittel/details/paracetamol/
Tägliche Höchstdosis steht in der Packungsbeilage aber natürlich so wenig wie möglich.
Gute Besserung

14

Man darf im ersten und zweiten trimester auch ibu nehmen , das habe ich weil paracetamol mir Null hilft bei Kopfschmerzen... beim dritten trimester darf man keine ibu mehr nehmen sondern nur noch paracetamol