Einseitiges Notching?

Hallo war heute im KH zur Geburtsplanung.

Dabei wurde ein einseitiges Notching festgestellt.
Die Werte links
PI 1,4
RI 0,6
Soll in 2 Wochen zur Kontrolle ins KH.

Wie dramatisch ist das ?
Gewicht ist jetzt bei 1400g in der 31. Ssw.

1

Huhu, man muss halt schauen ob dein Kleines weiter wächst und somit eine Unterversorgung ausgeschlossen werden kann. Deswegen ist es wichtig das du nun engmaschig kontrolliert wirst. Wenn eine Unterversorgung in zwei Wochen bestätigt wird, kann es sein das sie das kleine Mäusl eher holen.
Bei mir z.b. haben hatte ich damals links die Probleme und man musste schauen, ob meine Kleine eher geholt werden muss zwecks der Vermutung der Unterversorgung.
War dann aber nicht der Fall, da die rechte Seite Die Linke mit übernommen hat.
Sie sagten damals sie wäre trotzdem sehr klein und würde zu Geburt nicht mehr als 2700-2900 wiegen. Gekommen ist sie dann jedoch mit 48 cm und 3215g. Also alles ideal.
Ich kann bei meiner jetzigen Schwangerschaft nur berichten das mein Kleiner bei 28+1 ca. 1333g gewogen hat. Aber es kann auch sein das du eben kleine Kinder einfach bekommst und es nicht unbedingt was mit einer Unterversorgung zu tun haben muss.

Alles Gute!

2

Bei mir läuft es ohnehin auf einen KS in der 38.ssw hinaus. Hoffe natürlich dass die kleine Maus bis dahin wenigstens über die 2500g drüber kommt.

3

Drück Dir die Daumen. Wird schon alles gut gehen. Sie wissen ja nun über das Notching Bescheid und können notfalls eingreifen.