zweite oder dritte Geburt? KS / Spontan

Hallo,

Ich hab mal ne ganz blöde Frage, sorry Leute. 🙈

Ich hatte 1 Kaiserschnitt, geplant
Und nach 3 Jahren eine Spontangeburt.
Nun bin ich zum dritten Mal schwanger und einige meinen, ich wäre dann Zweitgebärende. Stimmt das?

Würde mich mal interessieren was stimmt, und warum.
Wisst ihr mehr?

LG Carrigan (33.ssw)

1

Naja es ist dein drittes Kind aber es wird entweder eine Re-sectio oder eine 2. Spontane Geburt. Wie willst du denn entbunden? Also demnach bist du beides du bekommst dein 3. Kind der weg der entbindung ist jedoch zum 2. Mal

2

Hi denise7295

Ich möchte gerne wieder ambulant entbinden, sofern möglich wie beim 2ten Kind. 😊

3

Hey,

Naja geboren ist geboren da ist es egal ob spontan oder Kaiserschnitt. Sonst wären ja viele Frauen die 3 kinder bekommen haben durch Kaiserschnitt eigentlich noch nie gebärende gewesen. Dabei ist das kind doch trotzdem geboren. Also bist du trotz alle dem 3 gebärende.

4

Du bist dann wirklich eine 2. Gebährende... so wurde es mir von meiner Hebamme, sowohl auch Ärzten im Krankenhaus gesagt ;)

Ich wäre trotz der 4. Schwangerschaft (2KS, eine FG ) nun eine 1. gebährende, da bei mir noch nichts durch den Geburtskanal/Becken ist...