Embryo zu klein?

Hallo! Bin in der 9 SSW, war gestern beim FA. Er sagt
das Kleine wäre ca. 1,8-1,9 cm. Ist das nicht zu klein?
Mein Mann und ich sind beide nicht klein, müsste es da nicht
größer sein?
Mach mir Sorgen, das etwas nicht wirklich in Ordnung ist. #gruebel

Für eine Antwort vielen Dank schonmal vorab!

#blume mano06 / 9+5

1

ist doch gut so, 17-22mm is durchschnitt.

lg Neboa+Jonas 18 mon.+15 SSW#baby+#baby

2

Hallo Mano

schau mal hier:
http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_ssl

unter Scheitel-Steiss-Länge siehst Du wann es wie gross sein müsste.

Am Anfang wachsen die Babys alle einigermassen gleich schnell, das kommt erst gegen Ende der Schwangerschaft dass die einen grösser und die anderen etwas kleiner sind.

Übrigens, wenn Du in der 9. SSW bist, müsstest Du nach der Arztrechnung bei 8+5 sein ... oder Du bist 9+5 und bist schon in der 10. SSW.

Liebe Grüsse
Sabine

3

Also mein Kleines war vor zwei Wochen, bei 8+1 gerade mal 1,17cm groß (SSL) -DAS ist klein.. #schmoll

4

Hi

mach dir mal keine Sorgen. Ich war Anfang der 10. SSW und Pünktchen war grad mal 1,6-1,7 cm groß. Auch der Arzt meinte "das ist ja vieeeel zu klein" War in meiner 1. SS übrigens auch so.

Heute war ich wieder beim Ultraschall (fast 12.SSW) und siehe da.. ich passe voll in die 11., morgen 12.SSW rein. Der Zwerg ist sowas von groß geworden.

Die Babys wachsen nicht alle gleich schnell und vor allem nicht am selben Tag.. die einen wachsen am Anfang der SSW.. die anderen erst am Ende der SSW ;-) Und je nachdem wann du Ultraschall hast, verpasst du vielleicht nen Schub und das Baby ist noch klein..

lg

Melli + Finn + Pünktchen (morgen 12.SSW #huepf)