Schleifarbeiten mit Handschleifgeräten gefährlich ?

Hallo ihr Lieben ich bin im 5 Monat also 18 SSW und wollte gerne unsere Treppe im Haus renovieren. Dazu muss ich diese erstmal abschleifen, denkt ihr das die Vibrationen (welche nicht unbedingt wenig sind) gefährlich für unseren Zwerg sein könnten ? Bin mir unsicher und dachte ich frag euch mal. LG Susan

1

Ich denke du kannst bedenklos mit der Maschine arbeiten, das Baby ist so gut geschützt mittlerweile. Man sollte auch nicht alles was man macht zehn mal überdenken.
Und wenn du dir dennoch unsicher bist lass doch jemand anderen diese Arbeit für dich erledigen.

2

Hallo

Ich finde es auch eher unbedenklich. Ich würde aber wegen dir einen Artenschutz tragen wenn du schleifst. Selbst mit Absaugung ist es zwar besser, aber nicht optimal. Wenn hinter her gestrichen wird, würde ich mir auch die Farbe/ Lasur genau ansehen. Die Dämpfe können für dich und dein Baby gefährlich sein. Auch nach langer Zeit.

Alles gute

3

Ich habe auch noch vor unsere Treppe und ein paar Holztüren abzuschleifen und neu zu streichen. Wir haben einen guten Mundschutz, Handschuhe (ordentliche) und ne Schutzbrille geholt. Denke, dass das ausreichend ist. Nur im Moment ist mir zu warm für diese Art von Arbeit... ;-)