Frisch Schwanger 4+2

Thumbnail

Hi Ihr Lieben,

ich bin ganz frisch schwanger und noch sehr unsicher.
Wir freuen uns auch noch verhalten (erst mal mit angezogener Handbremse :-D )

Heute war ich bei der Frauenärztin für einen 2. HCG Wert. Im Ultraschall konnte man logischerweise noch nichts sehen.
Eisprung haben wir diesen Zyklus nicht bestimmt, daher kann ich nur schärten dass heute ES+16 wäre (relativ sicher ist aber NMT+3).

Nun meine Frage:
Ich habe seit letzter Woche mal mehr mal weniger starkes UL-ziehen und Rückenziehen. Ich habe jetzt zwar schon oft gelesen, dass das normal ist...bin aber dennoch beunruhigt.
Außerdem bin ich extrem schlapp und müde (mache ab und an einfach mal so ein 2 Stunden Nickerchen) danach ist dann meistens auch das Ziehen besser :-D.
Morgens bin ich dafür sehr früh wach :-D

Was hattet ihr in der 4SSW für Anzeichen?
Generell ist es ja eigentlich bei jedem anders :-)

Ganz LG und alles Gute#klee
Claudi

1

Hey, ich bin genauso weit wie du, 4+2, ES+19. Freuen uns auch noch sehr verhalten , ist meine erste Schwangerschaft und ich bin total aufgeregt. Ich habe dieselben Symptome, bis gestern habe ich mir leicht sorgen gemacht, da es ausschließlich links gezogen hat, habe dann gelesen, dass das von der Seite kommen kann, auf der der Eisprung stattfand, seit heute zieht es sich rechts, immer Mal abwechselnd. Die ersten Tage war ich hellwach und hatte kaum Hunger, jetzt shxlafe ich nachts wenig und bin am Tage müde, Brüste spannen seit vorgestern, muss oft aufs Klo, habe so gelbweisslicb cremigen Ausfluss, aber eher wenig, eher trocken. Und flaues Gefühl im Magen, seit heute leider extreme Halsschmerzen 😒

2

Stimmt! dann bist du genauso weit 😁❤
Diese "Ungewissheit" ist immer schlimm, oder?

Ja, Hunger hatte ich auch kaum. eigentlich seltsam weil ich sonst immer Hunger habe.
Und Harndrang habe ich extrem... renne nur noch zum Klo.

LG und alles Gute 🍀

3

Ja, das warten ist der horror. Traue mich bar nicht, mich zu freuen, habe mir jetzt etwas Forum Abstinenz verordnet, da ich mich so verrückt gemacht habe, bzgl ELSS usw. 😭 Hier liest man ja so viel trauriges.
Jaa, heute Nacht hab ich nur 2,5 Stunden geschlafen und eben nochmal eine 🤣

weiteren Kommentar laden
5

Das Unterleibsziehen wirst du in der ganzen SS immer mal wieder haben ;-)

Ich hatte so früh auch dieses typische Mens Gefühl. Das ist ganz normal.

Alles Gute #klee

6

Das ist so beruhigend!!! Auch manchmal nur einseitig?

8

Das beuhigt! Vielen Dank.
Es ist teilweise schon echt etwas stärker... so dass ich dann denke "oh leg mich mal lieber hin" und nach dem Wachwerden ist es viel besser.

Ist aber wirklich nicht ständig so. Gibt auch Phasen da zieht nix :-)

Danke Dir und LG#herzlich

7

Hallo. Ich bin auch ungefähr gleich weit. Heute 4+1. Habe ähnliche Symptome.
Leichte Schmerzen im unteren Rücken, ab und an ziehen im unterleib, sehr müde und vom aufstehen bis ca 12 Uhr ist mir recht flau im Magen.
Bis auf die leichte übelkeit kenn ich all das noch aus meiner ersten ss und nehme es als gutes Zeichen.
Am Donnerstag ist mein erster Fa Termin, ich hoffe das man vielleicht schon eine kleine fruchthöhle sieht :)

9

Bei mir hat man heute noch nichts gesehen :-).

Aber ich drück dir feste die Daumen, dass du schon was sehen kannst am Donnerstag!

LG Claudi

11
Thumbnail

Ja die Ärztin sagte mir schon, dass es sein kann dass noch nichts zu sehen ist. Danach ist sie im Urlaub und ich auch, der nächste Termin ist dann erst Anfang August.
Ich werd nicht enttäuscht sein falls noch nichts zu sehen ist, aber ich würde mich natürlich freuen.
Brauche auch eine schwangerschaftsbestätigung für meinen Arbeitgeber, der möchte mich nämlich gerne ab Mitte Juli ins BV schicken.

Der test ist von heute Nachmittag :)

10
Thumbnail

Hallo ich bin auch ähnlich weit 4+3 ssw ich bin geplagt von Übelkeit kann mich nicht erinnern dass das bei meiner Tochter damals auch so war. es zwickt und zwackt meist links dann mal rechts. ich denke aber das es ein gutes Zeichen ist. Ich habe für nächste Woche Freitag einen Termin bei meiner FA gemacht und freu mich schon sehr das krümelchen hoffentlich zu sehen.

Mein Test ist auch von ES +16

Elfenblau mit elfenrosa (3) an der Hand und Krümelelfe hoffentlich fest im Bauch 😁

12

Wow ist dein Test stark😲 ich bin auch 4+3 und meiner sieht nicht so aus. Diggi sagt aber 2-3 was ja passt.

13

Bei meiner Tochter sah er genauso aus den CB mach ich morgen früh aber eigentlich nur weil ich den meinem Partner einpacken will wenn er morgen von seiner Schulung zurück kommt 😁

weitere Kommentare laden
17

Hallo zusammen,

habt ihr eure HCG Werte bereits erhalten? Wie hoch sind die so um die 4. SSW?

Leider kann ich meine genaue SSW noch nicht benennen, da der 1. Tag meiner letzte Abbruch-Periode bereits am 11. April war, vor 6 Wochen konnte die FA noch nichts sehen, Test auch negativ, d.h. der Eisprung war danach, wann genau, weiß ich nicht.
Letzte Woche war ich dann beim FA um einen Test zu machen, positiv, worauf ich mittags einen US Termin hatte, 2 Fruchthöhlen, die Embryos waren noch nicht zu sehen. HCG bei 7060

Was meint ihr, kann ich mich auf zwei Früchtchen freuen? Wie weit könnte ich sein? Die nächste US ist am 9.7. und ich bin soooo gespannt!

Schwangerschaftsbeschwerden halten sich in Grenzen, leichtes Ziehen links und schlapp bin ich wahrscheinlich auch wegen der Hitze.

Liebe Grüße Minimi

20

Dazu kann ich dir leider nichts sagen weil meine Gyn dazu gar nichts sagt.

Da bleibt leider nur abwarten. Aber ich glaub schon das es 2 werden könnten. Wann hast du wieder Termin?

21

Am 9.7. die Aufregung ist sehr groß 🙈

weitere Kommentare laden
33

Hallo,

Habe auch am Fr und Sa mit 2 Tests positiv getestet. Habe jetzt Geburtstermin errechnet für den 5.3.20. Habe meistens ziehen im Unterbauch und bin sehr müde. Gott sei dank noch keine Übelkeit oder erbrechen :) hoff das bleibt so.

Hab heute einen Termin beim FA für den 25.7. ausgemacht. Ist zwar noch ein bisschen zum Warten freu mich aber jetzt schon drauf.

34

Ich hatte da keine Anzeichen da man erst mit dem hohen Anstieg der Hormone was merkt. Unsere ssw wurde auch erst in der 8ssw bestätigt. Das ziehen ist normal da dein Körper auf hochtour arbeitet. Das wird dich fast die ganze ssw begleiten mal mehr mal weniger.
Schlapp und müde war ich erst später. Ich denke das dein gehirn dir ein Streich spielt. Du bist noch so früh . Da ist noch nicht mal ein embrio zu sehen nur ein zell Haufen.

Entspann dich und wenn nicht so oft zum Arzt. Geh in 3 Wochen hin dann siehst Du wenn alles gut läuft schon das Herzchen und eine mini Bohne

Jetzt heisst es abwarten. Denk nicht zu viel.
Ich sage das da wir vor unserer 3 jährigen Tochter 2 Fr hatten und ich mich erst freute als die ersten 12 Wochen um waren

Alles gute