GBH 1,9 und MuMu Fingerdurchlässig

Hallo,
Bin jetzt in der 37.SSW und hatte heute beim Gyn einen verkürzten Gebärmutterhals von 1,9 und der Muttermund ist Fingerdurchlässig.
Hatte jemand von euch einen ähnlichen Befund und wie lange hat es bei euch noch gedauert bis es los ging?

1

Huhu,

Mein Befund war etwa in der 35+? Woche so...
Ab der 36 dann MuMu ca. 1 cm offen... bin dann trotzdem noch eine Woche über ET gegangen 🙈

2

Ab der 37. Meinte ich...

3

Ich habe einen ähnlichen Befund. Aber mein Gebärmutterhals ist bereits seit mindestens 10 Tagen verstrichen und mein Schleimpropf ist vor einer Woche abgegangen. Bin immer noch schwanger... keine Ahnung wie lange das so gehen kann aber wohl problemlos noch ein wenig. Bin jetzt in der 38. Woche.

weiteren Kommentar laden
5

Ich hatte so um den Dreh 2cm GMH mit Trichter, aber fest und zu. Die Geburt war dann an 38+4...aber das hilft dir jetzt auch nix. Es gibt Frauen die rennen noch wochenlang mit einem verstrichenen Gebärmutterhals rum. Oder eben nicht ;-)

6

Ja, die Zukunft voraussagen kann man natürlich nicht. Aber man ist ja doch neugierig wie das so bei anderen war um sich ein bisschen zu orientieren 🙈
Hatte schon 2-3 mal das Gefühl, dass die Wehen sehr regelmäßig werden, aber die Stärke war vermutlich viel zu leicht und nach ein paar Stunden hat es sich wieder gegeben.