Update: FA-Termin an 40+0

Heyho,

komme soeben vom Frauenarzt.

Nicht eine Wehe auf dem CTG und außer, dass unten "alles schön weich" ist, hat sich noch gar nix getan. Fingerkuppe einlegbar, den Befund hab ich seit 8 Wochen. Die Wehen der letzten Tage haben also 0 gebracht. Köpfchen ist immernoch abschiebbar.

Ziemlich ernüchternd. Und auch, wenn ich weiß, dass das nix zu heißen hat...ich hatte irgendwie die Hoffnung, dass es schon etwas vorwärts geht.

Naja, Hauptsache der Lütten geht es gut. Versorgung ist top, Fruchtwasser und Plazenta sehen noch super aus. Vielleicht braucht sie einfach noch ein wenig.

Geschätzt wird sie auf 50 cm, 3.400 g und 34,5 cm KU. Zarter als ihr Bruder. Mal sehen, was da noch zu kommt.

Konnte meine Ärztin davon überzeugen, dass ich erst am Donnerstag wieder zum CTG muss. Weniger Stress und da die Versorgung top ist...🤷‍♀️

Bin ja mal gespannt, wann es losgeht. Mit dem Befund kann das ja noch dauern...

Liebe Grüße

Lumen 40+0

1

Den Befund hatte ich bei meinem ersten Sohn auch. Freitags aufm ctg nichzs zu sehen wehen, meine fä meinte noch das dauert noch. Abends hatte ich schon ein komisches Bauchgefühl. Samstag abend noch zu meinem mann gesagt, montag bist schon in elternzeit 😊 sonntag um halb zwei nacht blasensprung und um 6:48 war der kleine da.also lass den kopf nicht hängen, kann schneller gehen als man denkt

3

Auf mein Bauchgefühl mag ich schon gar nicht mehr hören. Das hat mich in der ersten Schwangerschaft schon so hängen gelassen...🙄

Aber ich hoffe, du hast Recht, dass das alles nix zu heißen hat! 🍀

2

Hi,

ich hatte nachts Wehen, alle 10 min mit dem Ergebnis: Wehen mittags weg, nicht geschlafen, Mumu zu, Kopf abschiebbar.
Die darauffolgende Nacht wieder Wehen, alle 5 min, konnte wieder nicht schlafen... Sind dann in den Kreißsaal gefahren, weil ich die Schmerzen (Senkwehen angeblich) nicht mehr ausgehalten hab. 4 Std später war unsere Maus schon da 🥰
Ich glaube auf jeden Fall dass deine Wehen schon mit der Geburt zu tun haben. Kopf war übrigens bis zum Schluss abschiebbar.

Alles Gute!!!!

4

Danke, das macht mir etwas Mut.

Bei meinem Sohn war damals auch alles geburtsunreif, als mir die Blase an ET+2 sprang. Die Konsequenz war, dass wegen nicht ausreichender Wehen und grünem Fruchtwasser nach 12 Stunden eingeleitet werden musste. Und es war der Horror.

Ich hab also kein Vertrauen zu meinem Körper (also dass er das von selbst gewuppt bekommt) und zeitgleich panische Angst, dass ich sowas nochmal durchleben muss. Und diese Angst wächst mit jedem Tag, an dem sich nix tut. 😐

Naja, ich hoffe, es wird ähnlich wie bei dir einfach irgendwann losgehen.

Danke für deine Erfahrung! 🌻

5

war bei mir auch so. Bei meinem Sohn hatte ich einen Blasenriss - Einleitung - 36 Std danach war er da. Ich hab einfach fest dran geglaubt, dass diesmal mein Körper weiß wie es geht 🙈

weiteren Kommentar laden
7

Bei meinem Sohn hatte ich bei 40+0 morgens um 10:00 den gleichen Befund. Um 13:00 sind wir dann nochmal etwas shoppen gefahren und um 18:35 war er dann nach 2h wehen da :D und das beim ersten Kind :)