Von willebrand Syndrom

Huhu ihr Lieben,
Ich wollte mal fragen, ob es hier noch mehr Mamas gibt die das von willebrand Syndrom haben und ob es Probleme bei der Wahl des Krankenhauses, für die Geburt gab?
Ich ärgere mich leider momentan nur rum und telefoniere hin und her 🙄

Vielleicht finden sich ja auch ein paar mamis aus Hannover, mit denen ich mich austauschen kann :)


Ich freue mich über jede Antwort!😊

Liebe Grüße Min96 mit babygirl 33+4😍💖

1

Ich hab das zwar nicht aber dafür eine Thrombophilie und somit ja das Gegenteil von dir. Hinzukommt bei mir noch Diabetes.

Mir wurden das Henrietten Stift (Kirchrode) und die MHH nahe gelegt als Entbindungskliniken zu wählen. Die haben beide für den Notfall die Prenatalstation.

Ich denke die MHH müsste dich ja als Krankenhaus mit medizinischer Vollausstattung nehmen und mit solchen "Problemfällen" ja Erfahrung haben. Bei welchen Kliniken hast du es denn schon versucht?

2

Die beiden Kliniken würden mir auch nahegelegt.

Ich habe 2017 bereits ein Baby in der MHH geboren, allerdings war ich nicht so zufrieden. Nun wollte ich diesmal ins Henri, die brauchen aber eine Zustimmung auf Kostenübernahme meiner Krankenkassen, wegen dem Medikament was unter der Geburt nötig sein könnte. Die Krankenkassen stellt sich da aber etwas quer, weil die einen Vertrag mit der MHH haben.
Jetzt habe ich gehofft, andere Mamas zu finden, die ähnliche Probleme haben/hatten.
Ich möchte ungern wieder in die MHH, außerdem würde ich mir ungern von meiner Krankenkasse vorschreiben lassen, in welcher Klinik ich entbinden muss. Es sind beide Kliniken für den Fall der Fälle ausgestattet und die Kosten müssen ja so oder so getragen werden 🤷🏼‍♀️

3

Oh man die lieben Krankenkassen immer... bei welcher bist du?

Bisher hatte ich nicht solche Probleme, aber habe mich auch noch nicht für eine Klinik entschieden.

weiteren Kommentar laden
5

ich habe auch das von willenbrandt Syndrom Typ 1 ganz milde Form
habe meine Tochter spontan im Krankenhaus bekommen .hatte überhaupt keine Probleme.
du bekommst doch ein Paket mit zur Geburt da ist eine Spritze drin die du brauchst um die die gerinnung zu hemmen.
so war es zumindest bei mir.
alles lief reibungslos und meine Tochter kam gesund zur Welt.

das Krankenhaus wusste auch direkt Bescheid. ich hatte ein Paket vom gerinnungsarzt bekommen mit den geburtsplan .

6

Also so ein Paket gibt es bei uns nicht :/
Ich habe einen geburtsplan mitbekommen und das Medikament muss das Krankenhaus bestellen🤷🏼‍♀️

7

oh okay aber ist ja gut das die das bestellen. dann hast du doch alles und da brauchst du dir keine allzu großen Sorgen machen. 😉 wünsch dir alles gute 🍀

8

Huhu Mädels,
Kleines Update...
Heute kam der Ablehnungsbescheid der Krankenkasse... ich habe keine Wahl was das Krankenhaus angeht... einfach unmöglich!!!
Somit muss ich in einem Krankenhaus entbinden, in dem ich mich nicht wohl fühle und in dem ich zu 90% einen Kaiserschnitt bekommen werde!
Ich bin echt fassungslos😭
Danke trotzdem für eure Antworten.

Liebe Grüße 💖