Verdauungsprobleme

Hallo Ihr,
bin in der 9.SSW und hab seit 4 Wochen Verdauungsprobleme. Zunächst waren es Verstopfungen und seit einigen Tagen liegt mir vor allem Abends das Essen so schwer im Magen (unabhängig von der Menge).
Ca. 1-2 Stunden nach dem Essen hab ich das Gefühl, ich hätte n halbes Schwein auf Toast gegessen (und das als Vegetarierin 🙈😂), mir ist schlecht und gestern bekam ich dann irgendwann Magenkrämpfe und musste auch mehrmals auf die Toilette. 😆

So bringt Essen ja gar keinen Spaß mehr...😩 Hab mir gestern Leinsamen gekauft, die werde ich mal probieren.
Hattet/Habt ihr das auch und was hat euch geholfen?

1

Hallöchen.
Ich kann Magnesium empfehlen. Hilft gegen Krämpfe und restless legs und fördert die Verdauung und die Entspannung.
Ich soll 600mg am Tag nehmen, Gott sei Dank nehme ich auch Eisen, sodass es das wieder ausgleicht, sonst würde ich nur auf dem Klo sitzen.

Alles Gute.

2

Huhu!
Also ich schwöre auf Vollkornbrot, Haferflockenmüsli mit Obst und Leinsamen.
Oder Flohsamenschalen, hierbei aber vorsicht was das Mischungsverhältniss angeht. Zuwenig Flüssigkeit zu den Schalen und du kannst das Glas umdrehen und nix läuft mehr raus 😅

3

Magnesium ist gut bei Verstopfung,falls du aber zu Durchfall neigst dann kein Magnesium nehmen,sagt meine Gyn.
Ich habe auch oft Verdauungsprobleme..mir hilft Activia Joghurt mit Ceralien sehr gut.Davon esse ich morgens und abends einen.😊

4

Bin auch in der 9. SSW, zum Glück ohne Verdauungsprobleme.
Vielleicht liegt es daran, dass ich jeden Tag Naturjoghurt mit Haferflocken, Chiasamen, Leinöl mit frischen Obst esse. Habe ich auch schon vor der Schwangerschaft gemacht. Kann ich nur empfehlen.

5

Das ist leider normal. Bei mir waren in der ganzen SS Verdauungsprobleme vorhanden. Mir haben regelmäßige kleinere Mahlzeiten geholfen. Bei Verstopfung Magnesium oder Pflaumensaft.

6

Hallo ☺️,

Ich bin 6+5 und ich habe seit 2 Wochen auch extreme Verdauungsprobleme. Nachts habe ich teilweise richtige Krämpfe im Darm.
Glaube das ist ein leidiges Thema in der Schwangerschaft. Da hilft uns wohl nur eine Balastreiche Ernährung & die Hoffnung das es bald besser wird 😂🙏🏻!

Liebe Grüße und gedrückte Daumen für eine Besserung ☺️

7

Danke an dich und auch an alle anderen! Hau mir dann gleich mal mein Haferflocken-Leinsamen-Obst-Hafermilch-Frühstück rein! 😊