Übelkeit 7ssw

Ich leide unter extremer übelkeit. Ich lese aber auf allen ratgebern seiten das es nur morgens so ist. Bei mir isr es aber den ganzen tag bis ich schlafen gehe. Muss ich mir sorgen machen?
Und was macht ih4 dagegen? Ich kann nur obst essen und trockene sachen wie mal ein Brötchen kartoffeln oder Suppe.

1

Hi, ich hab es auch nicht nur morgens. Zwar anscheinend nicht so heftig wie bei dir aber es kommt wann es will. Egal welche Tageszeit.

2

Hi ich bin in der 9 ssw
Und habe es auch den ganzen Tag gehabt.... Die Apothekerin hat mir den Tipp gegeben um Bett im Liegen schon ein Stück trockenes Brot zu essen... Und es hilft mir den ganzen Tag über immer bisschen im Magen zu haben..... Ich Ess dann meistens gurke, Karotten oder obst.... Will ja auch nciht zu viel zunehmen

3

Hey.
Nein, die Übelkeit kann zu jeder Tageszeit auftreten. Bei meinem Sohn fing es in der 7 woche immer am Abend an und wurde dann leider immer schlimmer, sodass ich nur mit vomex Nahrung und Flüssigkeit bei mir behalten konnte. Jetzt bin ich auch wieder in der 7. ssw und mache mir Sorgen, weil mir kaum schlecht ist. Habe mich erst einmal übergeben und sonst nur leichte Übelkeit oder nichts. Ich glaube, mit nichts ist man richtig zufrieden 😅
Mein Arzt hat mir damals gesagt, je schlechter es der Mutter geht, desto besser geht es dem Kind. 🍀

4

Ich bin in der 10 ssw und mir ist schon seit Wochen und immer noch Übel meistens den ganzen Tag durch, muss mich aber nicht übergeben. Wie mir gesagt wurde sollte bis zu der 12 ssw besser werden. Mir helfen auch trockene Sachen, Ingwer Tee und Zitronen Wasser.

5

Hallo, hier auch. Kann die nicht wirklich helfen. Aber es ist ein bisschen erträglicher wenn der Magen nicht leer ist. Schau immer das ich ein bisschen was runter bekommen.
Und übergeben auf leeren Magen ist total schrecklich da ist besser es kommt was mit 🤣
Sorry hilfreich war das jetzt bestimmt nicht aber ich weiß leider auch nichts dagegen.

6

Bei meiner ersten Schwangerschaft gings mir genau so wie dir. Hab dadurch am Anfang 7kg verloren. Jetzt bin ich in der 5SSW und hab schon echt schiss, dass es wieder so kommt. 😬
Mir hat damals nur, Traubenzucker, Apfel aus der Mikrowelle und Mandeln (lange kauen und in wenigen Mengen) geholfen. Ab der 16 Woche war alles wie weggeblasen. Ich weiss, dass is ein schwacher Trost.
Aber ich weiss jetzt, dass es sich gelohnt hat, wenn ich so neben mich schaue 🥰

7

Musst du so richtig brechen oder ist dir nur komisch... Ich hab eine freundin die bestellt immer irgendwas, was man schwanger nehmen kann, in Belgien... Ich fühle mich im Moment so unglaublich platt... Ich hab Hunger aber keinen Appetit und zwischendurch denke ich... Mhm ist das jetzt diese schwangerschaftsübelkeit oder ist es nur Hunger.... Ich hab heute fast den ganzen Tag verschlafen... Grade bin ich wegen einer überstimulation noch krankgeschrieben... Aber aktuell kann ich mir nicht vorstellen in der überwoche zu arbeiten... Ich muss halt immer schlafen :D