Was ist denn bloß mit meinem Körper los ? Silopo

Hallo meine lieben.

Ich starte morgen in die 37. Ssw und mein Körper ist total seltsam.
Gestern hatte ich 4 Stunden lang starke Unterleibsschmerzen die in den Rücken zogen, allerdings nichts wellenartiges. Dazu hatte ich die ganze Zeit das Gefühl auf Klo zu müssen, musste aber gar nicht.
Nach zwei Stunden wurden die Wehen auch wirklich unangenehm, sodass ich sie versucht habe zu veratmen und habe meine Hebi angerufen.
Es ist meine erste Ss und ich war mit total unsicher ob das nicht doch Geburtswehen sind und die bei mir einfach sehr seltsam sind. 😂
Naja, meine Hebi hat mich dann vaginal untersucht und meinte dann, dass es wohl sehr starke Senkwehen sind. Ich hab dann eine Buscopan genommen, weil ich nach 4 Stunden Dauerschmerz erstmal Ruhe brauchte. 😴
Heute morgen wurde ich von den gleichen Schmerzen geweckt. Allerdings musste ich diesmal wirklich auf die Toilette. Hatte krampfartigen schlimmen Durchfall und als der Darm dann leer war wollte sich mein Magen auch nochmal komplett reinigen (sry TMI).
Was ist denn da los bei mir ?
Kennt das jemand ?
Ich bin total verwirrt und unsicher ob ich am WE noch die 100 km zur Familie fahren soll...

LG Loui mit Bauchzwerg (35+6)

1

Klingt nach Senkwehen mit eventueller Beteiligung der Hitze. Ich hatte nach solchen Episoden auch erstmal Durchfall bzw Übelkeit, auch weil auf einmal der Druck auf die Verdauung wieder ganz anders war. Das letzte Mal hatte ich das um deinen Dreh herum 2 Tage am Stück, und seitdem Ruhe, mir geht's gut.

Bzgl Fahrt kann dir glaub ich niemand guten Gewissens einen Rat geben. Fährst du allein, begleitet dich jemand? In meinen Augen sind 100km, vor allem in Deutschland (vielleicht sogar mit Autobahnanbindung?), keine schlimme Distanz, aber es wäre wohl doch gut wenn du dich auf jemanden verlassen kannst sollte es dir schlecht gehen. Weiß nicht wie es dir geht, aber ich hätte unter diesen Senkwehen nicht mehr konzentriert Autofahren können.

3

Das beruhigt mich jetzt auf jeden Fall erstmal. :)

Mein Mann könnte eventuell mitfahren, das steht aber noch nicht zu 100% fest.
Das ist halt auch meine Sorge. Was ist, wenn ich wieder so starke Schmerzen bekomme und ich dann nicht mehr weg kann ?

Ich denke ich überlege mir das doch noch mal...

2

Fühlst du dich denn gut beim Gedanken noch zu verreisen quasi? Dann tu es.

Aber wenn du es dann eh nicht genießen kannst und nur unruhig bist, bleib zu Hause.

Ich alter Schisser wäre zu Hause geblieben ;)

4

Ja, ich wandere schon die ganze Schwangerschaft über zwischen "Sei lieber vorsichtig" und "Stell dich nicht so an du Angsthase" hin und her.😅 Ich hab da bis jetzt irgendwie noch keinen Mittelweg gefunden. 🙈

Aber, ich denke ich überlege es mir nochmal. :

Danke für deine Antwort. 😊

5

Also ich würde auf mein Bauchgefühl hören :)