Hämatom in der Frühschwangerschaft

Hallo liebe Mädels,
Ich war gestern das erste mal beim Gyn und bin aktuell in der 7. SSW

Im Ultraschall wurde neben einem Mini Embryo mit Herzschlag leider auch ein Hämatom von etwa 3x1 cm gesehen. Aufgrund dessen habe ich Progesteron bekommen und würde bis Dienstag zur nächsten Kontrolle erstmal krankgeschrieben, soll mich viel schonen, nicht schwer heben und kein GV.

Blutungen hatte ich bisher keine, daher hat mich die Nachricht auch sehr überrascht.

Hatte jemand von euch sowas und wie ist es dann weitergegangen? Freue mich über eure Erfahrungen.

1

Eijeieiei jetzt war mein Text weg 😓

Hey, also ich habe eins und wurde da von meiner FA auch nicht weiter beunruhigt!
Hämatome in der Frühschwangerschaft sind nichts ungewöhnlich und entstehen eigentlich bei fast jeder Frau die keine Einnistungsblutung hat 😅
Mir wurden auch keine Medis dafür verschrieben .
Mittlerweile ist die Fruchthöhle auch größer als das Hämatom.
Natürlich gibt es ,je nach dem an welcher Stelle es sitzt, mehr oder minder gefährliche Hämatome .
Ich würde aber ganz ruhig bleiben und lediglich darauf vorbereitet sein das es bluten könnte und dies dann natürlich auch direkt abklären lassen.
Im Idealfall wird es irgendwann resorbiert und ist verschwunden .
Ich Versuch Dir gleich noch ein Bild von meinem zu senden !
Liebe Grüße

3

Vielen Dank für deine Antwort. Dann hoffe ich, dass es sich irgendwie resorbiert und das kleine Krümelchen weiter wächst 😊 Daumen drücken

2
Thumbnail

Hier oben im Bild gut zu erkennen das Hämatom neben der Fruchthöhle !
Liebe Grüße

4

Hmpf ! Hälfte vergessen 😅
Bisher ist nichts weiter passiert(9+1), keine Blutung oder so ...
Das muss aber auch nicht sein !
Es könnte aber genauso gut abbluten .
Man weiß das nie ☺️

5

Guten Morgen,

ich bin in der 14.SSW mit Sturzblutung ins KH gekommen.
Diagnose: ca 6x4 cm großes Hämatom und Placenta Praevia totalis

Seit 20 Wochen darf ich nun nichts mehr heben, tragen usw.
Habe ungefähr 3 Wochen lang Progesteron vaginal genommen und nehme immernoch Magnesium hochdosiert. Pausen sind wichtig und immer wieder die Füße hochlegen.

Das Hämatom hat ungefähr 5-6 Wochen lang geblutet, war dann komplett verschwunden.

Alles Gute für Dich!! 🍀

Liebe Grüße
Unique mit David 💙 und Lukas 33+4 im Bauch #verliebt

6

Ich hatte ein hemathom in der ab der 6 ssw, was ohne Ende ständig geblutet hat. Hatte bettruhe und ab der 13 ssw hat es sich resobiert.

Bin heute 32 ssw und nie ist etwas passiert.

Also wenn man Blutungen bekommt dann sagte meine Ärztin es muss abbluten.

Alles gute


Ps. Meins war damals größer als die fruchthöhle.

7

Nimm die globolis arnica d 12 die Helfen wunder...damit is nicht zu spaßen,aber wird alles gut gehen hatte in der vorletzten ss auch eins aber mit den globolis war es innerhalb paar tage weg lg

8

Ich habe gerade das gleiche Problem und mir auch arnica globulis besorgt. Wie oft wieviele hast du genommen?

9

Sehr gut, 3 mal täglich 5 Kügelchen

weitere Kommentare laden