louwen diät Wer noch?

Huhu ihr lieben,

Ich war heute bei meinem FA und sie meinte, ich soll auf Kohlenhydrate und Zucker verzichten also eine louwen Ernährung starten.
Bin jetzt 34 +5
Wer von euch macht das auch?
Und vor allem was esst ihr? Was ist erlaubt, was nicht...?
Danke für euren input!

1

Meinst du low carb?

2

Hey,

ich mache das zwangsweise, weil ich Schwangerschaftsdiabetes habe.

Ich kann dir aber nur raten nicht vollständig auf Kohlenhydrate zu verzichten. Du solltest nur keine Weißmehlprodukte und keinen Zucker mehr essen, wenn du diese Ernährungsform durchziehen willst. Kohlenhydrate solltest du weiterhin essen, aber halt die "Guten", die den Blutzucker langsam ansteigen lassen. Also Vollkornprodukte oder Hülsenfrüchte.

LG und viel Erfolg

3

Du kannst dich auch an der glyx Index Tabelle orientieren: https://jumk.de/glyx/

Und auf FB gibt's eine Gruppe dazu.

Kohlenhydrate sind auf jeden Fall wichtig, aber halt kein Weizenmehl. Volkkorn oder Dinkel ist in Ordnung und auch wichtig.

4

Huhu👋 ich hab auch SS diabetes und weil meine Werte sich trotz Insulin nicht richtig einstellen lassen versuche ich so gut wie möglich auch KH zu verzichten. Ich will mit der Louwen Ernährung beginnen bei 34+0. Was man da aber so alles essen darf weiß ich leider auch nicht. Im Internet findet man so wenig Infos. Man soll sich wohl an Lebensmittel halten mit einem niedrigen glykämischen Index.
LG Red84 mit Krümelchen 30+6💚

5

Hallo, ich bin jetzt bei 39+3 und seit der 34.SSW dran.
Meine Hebamme und auch der Arzt meiner Wunschklinik haben es mir sehr ans Herz gelegt.

Ich halte mich an Kein Zucker, Weizen oder anderes Weissmehl und es klappt sehr gut.

Mein Mann hat hier allerlei Süßkram mit Xylit angeschleppt und ich komme mit Dinkel-Vollkorn-Brot und Nudeln ohne großartigen Verzicht sehr gut klar.

Beim wöchentlichen Wiegen zeigt die Waage immer einen Gewichtsverlust von ca 600g an, ich bin topfit und sehr gespannt auf die Wirkung.

Falls du bei Facebook bist, dort gibt es eine Gruppe zu den Thema. Mit Rezepten und Geburtsberichten.

Dir viel Erfolg 🍀😉

6

Hallo zusammen,

Mir ist unabhängig von einander von zwei Hebammen auch dazu geraten worden.

Ich bin mal gespannt. Ansich esse ich sowieso wenig Weißmehl. Ich bin glutenintolerant und da gewöhnt man sich Brot eher ab.

Der Zucker, insbesondere Obst, wird mich mehr herausfordern.

Die Facebook-Gruppe: ich habe nur eine eher kleine (500 Leute) gefunden. Kann mir jemand den Link per PN schicken? Lieben Dank!

LG
Muriel 🐇

7
Thumbnail

Hallo, ich esse jede Menge Obst.
Halte mich nur an die die Louwen-Regeln.

Zucker, Weizen Weissmehl.

Die von dir gefundene Gruppe dürfte richtig sein. Sie ist sehr hilfreich. Ich hänge dir ein Foto ran.

Mein Fazit nach fünf Wochen bei nun 39+4
lautet dass ich topfit bin, während der letzten Wochen 1,2kg abgenommen habe und meinen Sohn Dank seines nicht übertrieben hohen Gewichtes spontan aus BEL entbinden kann.
Das stimmt mich schon sehr zufrieden