Im kh... bitte um Rat

Hallo ihr lieben,

bin aktuell 13 ssw. Heute kurz vorm Grillen ist mir aufgefallen das ich eine schmierblutung habe. Ebenso einen schwarzen blutklumpen. Bin sofort ins kh und dem Baby geht es aktuell noch gut. Der Arzt hat aber ein „sekret“ gesehen und will das ich über Nacht hierbleibe. Drohender Abort. Ich hab aber im Gefühl das alles gut ist und bin total durcheinander 😐 Weiß garnicht was ich denken oder fühlen soll. Die schmierblutung war nur eine halbe Stunde..

1

Hi,
Bin in der 12. Ssw ins Krankenhaus wegen sehr starker blutungen, für uns war klar, bei so. Viel Blut ist alles aus. Umso erstaunter, waren, wir, als wir das herzchen schlagen sahen. Das hat sich bis heute nicht geändert, er am 10.07 😍
Gib nicht auf. Gerade wenn es nur schmierblutungen waren und dein Gefühl ein Gutes ist, solltest du weiter positiv denken.
Alles Gute für dich!!! ✊

2

Hey Liebes,

in der ersten Schwangerschaft bin ich auch wegen Blutungen 2 mal über Nacht im Krankenhaus geblieben.
Die Blutungen waren jeweils nach etwa 2 Stunden weg, am nächsten Tag würde ich dann nochmal untersucht und entlassen.
In der jetzigen Schwangerschaft hatte ich ebenfalls Blutungen, einmal an einem Sonntag und da bin ich sich ins Krankenhaus. Sollte wieder zur Beobachtung über Nacht bleiben, hatte mich allerdings dagegen entschieden und der Ärztin im Krankenhaus versprochen die nächsten Tage ruhig zu machen und meine Gyn zur Kontrolle aufzusuchen.
Bin mittlerweile seit heute in der 33. ssw, du siehst also dass eine Blutung nicht immer ein Abgang bedeuten muss 😊
Ich drücke Dir die Daumen und wünsche dir und dem Krümmel alles Gute ❤️
Glaub an euch 😊😊🥰

3

Ja ich dachte mir auch vor allem bei altem Blut wird es wohl nichts schlimmes sein. Der Arzt machte sich nur sorgen wegen dem Klumpen :( ich hoffe alles geht gut!!

4

Du bist doch schon im KH, wer soll dir mehr Rat geben als Schwestern und Ärzte.
Dieses verrückt machen bringt dich nicht weiter, du bist in guten Händen.

Alles gute!

5

Ich meinte den Rat darauf bezogen, ob jemand schonmal so eine ähnliche Situation hatte. Da mir hier keiner erklären oder sagen konnte was genau jetzt los ist..

6

Hallo,

Blutungen in der Frühschwangerschaft gibt es wirklich total oft! Der Klumpen wird einfach geronnenes Blut gewesen sein. Oft bluten Hämatome und da dein Baby schon fest eingenistet ist, schadet ihm das nicht gleich. Ob der Krankenhausaufenthalt nötig ist, entscheidest du. Der Arzt muss dich aufnehmen aus Versicherungsgründen. Eine Therapie für Blutungen in der Frühschwangerschaft gibt es nicht. Ich persönlich würde mich zu Hause auf der Couch wohler fühlen. Machen kann im Krankenhaus niemand was.

Drohender Abort ist immer die Diagnose bei Blutungen! Lass dich nicht davon verunsichern. Das ist einfach der Standart.

Ich habe drei Kinder und bei zweien starke Blutungen! Es ging alles gut!

Alles Gute für dich!

7

Wie geht's dir mittlerweile?