gibt es hier noch so “verrückte“ die (fast) alles essen? 🙈

Frage steht oben:
also ich esse wirklich alles außer rohes Fleisch, Fisch und Rohmilchprodukte (bin Toxo, negativ)
Rohe Eier esse ich schon (z. B. Spaghetti Carbonara, Ailoli, Eier im Dessert 😋) Salami, wenn sie industriell abgepackt ist.
Da mein Mann Hobby-Koch ist, gibts auch hin und wieder mal ein Schuss Wein im essen, welcher aber länger köchelt.. Wie handhabt ihr das?

1

Genauso! ;-)

2

Hier! Ich auch! #fest

Ich esse jetzt nicht täglich Salami etc. aber ab und zu schon, wenn mir danach ist.

Wein in der Sauce oder im Dessert esse ich auch. Ist ja nur mimimal enthalten.

Steak medium, nach wie vor.

Was jetzt genau in welchem Produkt drin ist, da mache ich mir gar nicht so viele Gedanken (hatte zB noch gar nicht an Aioli gedacht, hab ich aber schon gegessen in der SS).

Das einzige worauf ich achte ist, dass ich nicht zu viele Fertigprodukte mit seltsamen Zusatzstoffen esse. Je weniger verarbeitet, desto besser.

So Sachen wie Mett, Sushi, Lachs etc. ist eh nicht mein Fall. Daher kann ich gar nicht sagen, ob ich es essen würde, wenn ich es mögen würde :D

3

Vollste zustimmung 👍😅 Mache es genauso!

4

Hej Hej

Ich mache es auch so.
Wenn ich Lust auf salamie habe dann esse ich sie. Da das nicht jeden Tag ist sehe ich auch kein Problem drin.
Unsere Großeltern sind auch groß geworden und deren Kinder und Vorfahren auch also müssen wir uns nicht so verrückt machen ;-)

Liebe Grüße :-)

5

🙋‍♀️ Me too

6

Genauso mache ich es auch... 👍🏻 Ich hatte zwar gehofft, dass es mittlerweile neue Erkenntnisse gibt. (meine letzte SS ist 8 Jahre her...) Ich liebe Sushi, Carpaccio, Tartar... 🤷🏻‍♀️

7

Ach ihr seid herrlich 😂 🥳
In meinem Freundeskreis werde ich schon teilweise schief angeguckt wenn ich mir frischen Parmesan auf die Pasta mache 🙄

8

Unverantwortlich! #nanana

11

Parmesan ist in der Schwangerschaft nicht bedenklich, solange er abgepackt ist. Nur von der Theke würde ich nichts kaufen.

9

Ich mag mein Fleisch normalerweise nur medium rare, das mache ich in der Schwangerschaft nicht. Und obwohl ich mein Fleisch wie gesagt sonst fast roh esse, bin ich toxo negativ 😂 Sushi liebe ich sonst sehr, allerdings habe ich überhaupt keinen Appetit drauf und würde es auch nicht essen. Rohe Eier würde ich persönlich auch nicht essen.

Ich bin ganz fest der Meinung, dass man sich nicht verrückt machen muss und Listerien und toxo sehr selten sind aber man schafft es auch, sich neun Monate bei einer Handvoll Lebensmitteln zurückzuhalten ☺️ Aber das muss echt jeder für sich selber eingrenzen und verantworten

10

ja esse auch fast alles , selbst leicht geräucherten fisch, wenn wir an der ostsee sind.. ist der fischer meines vertrauens, bei dem hatte ich noch nie probleme.. hatte mir jetzt auch schon eine mischung gemacht mit "nur" alkoholfreiem bier, da war aber mehr limo drin als bier.. gut die flasche war am ende trotzdem leer😅

ja was soll ich sagen.. bin diesmal nicht so konsequent...

alles liebe

12

Aber was ist an einer alkoholfreiem Bier so schlimm ? 🤔

14

da ist noch restalkohol drin.. bis zu 0,5 % .. ich weiss nicht viel, aber versuche an sich auf akohol zu verzichten..
ist von krombacher das weizen, gibt es wohl auch als 0,0 hatte es aber nirgends gefunden und dann hatte ich das genomme , weil ich echt so einen durst drauf hatte..

weitere Kommentare laden