39. SSW - Wie geht es den Juli-Mama‘s?

Thumbnail

Hallo ihr Lieben,

ich bin heute bei 38+3 und komme gerade von meiner FÄ. Wir bekommen einen kleinen süßen Mopsi 😉 Er ist nun 54cm und ca. 3.600g schwer. Der Kopf liegt auch schon bei 35-36 cm 😱 Klar, es sind alles nur Schätzungen, aber dass er kein zierliches Mäuschen wird, war schon länger klar.

Also ich wäre dann jetzt bereit. Ein paar Tage darf er sich gern noch Zeit lassen, denn bei 35 Grad stelle ich es mir im Kreißsaal auch nicht besonders angenehm vor... 🥵🐳 Mein ET ist der 06.07.

Wie geht es euch denn, Juli-Mama‘s? Ich habe schon seit 2 Wochen immer wieder mal periodenartige Wehen, die auch in den Rücken ziehen. Aber bisher bleibt es noch ruhig.

Wünsche euch allen, dass ihr gut durch die Hitze kommt! ☀️💦

Froilleinbunterkunt mit Babyboy 38+3 inside 💙

1

Hi! Also ich bin in der 38 ssw ..hab erst Donnerstag meinen nächsten Termin und fühle mich garnet Geburtsreif 😂
Die Hitze macht mir zwar zu schaffen ..könne aber locker noch 2-3 Monate so weiter machen..
Denke das ich übertragen werde..😅

2

Hey ich bin heute 36+5 und bei 38+0 wird aus medizinischen Gründen meine kleine Maus geholt. Also habe ich noch 9 Tage vor mir. Ich habe seid 3-4 Wochen immer wieder übungswehen und senkwehen. Gestern 3-6 mal mensartiges ziehen im unteren Bereich gehabt. Denke aber nicht das die kleine jetzt schon kommt. Der muttermund war letzte Woche beim letzten Termin beim Fa noch komplett geschlossen. Meine kleine Maus dreht aber noch mal ordentlich auf Tag täglich. Meine große freut sich schon auf die kleine. Ich bin auch froh wenn ich wieder alleine bin. Ist doch alles sehr anstrengend geworden.

Dir alles Gute und auf eine baldige und angenehme Geburt ;)

3

Guten Morgen ❤️
heute bin ich in die 39.SSW. gerutscht und mein ET ist der 9.7.
Habe am Donnerstag meinen nächsten Termin und bin gespannt wie die Lage ist 😂
Sollte bis dahin tatsächlich alles noch komplett geburtsunreif sein, werde ich mir nächste Woche einen Termin für ein Geburtsgespräch im Krankenhaus bzgl Kaiserschnitt geben lassen.
Grund dafür ist das ich 2013, 9 Tage bei geburtsunreifen Zustand eingeleitet wurde und schlussendlich doch einen KS bekam. Bei der OP meinte die Ärztin das sie sich nicht wundert, da ein Myom den Weg in den Geburtskanal versperrt angeblich versperrt.
Mein FA meint zwar, daß das Myom nicht Schuld gewesen sein kann, aber ich denke das die Ärztin die das "innere" gesehen hat, dies besser entscheiden kann.
Also mal den Donnerstag abwarten 👍🤣

4

Ich bin heute in der 40. Woche. Mein ET ist der 2.7.
Bis jetzt merke ich nicht wirklich, dass es bald los gehen könnte. Viele übungswehen, aber die habe ich schon lange. Ab und an so ein Gefühl, als würde ich meine Tage bekommen aber sonst nix 🤷‍♀️
Mir geht es soweit echt noch relativ gut. Hoffe allerdings, meine kleine wartet die heißen Tage noch ab und macht sich erst nächste Woche bei kühleren Temperaturen auf den Weg 🙈
Alles gute euch 🍀

5

Oh das ist ja mal ein schönes Bild.. ich bin in der 38 ssw
Und bin gespannt wann es los geht die letzten 4 Tage immer wieder mensartiges ziehen vorallem nachts denke dann ok geht es bald los aber am nächsten Tag ist es wieder weg 😂
Die Hitze ist brutal momentan i h versuche das beste draußen zu machen 😅wie bestimmt jeder gerade

Alles liebe euch und auf eine tolle geburt

6

ICh werde am 7. Juli eingeleitet und hoffe, dass sie sich nicht eher auf den Weg macht, da ich noch bis zum 5. Juli arbeiten muss #schein

Bin aber auch trotz dicker Fuesse, Ischias, der Hitze und meines hohen Alters #schock topfit und merke den Bauch gar nicht wirklich.

Dennoch hoffe ich auch, dass die erste und zweite Juliwochen nicht gerade die heißesten werden #gruebel

Euch allen alles Gute.

7

Ich hab am 23.7. ET und hab diesen Donnerstag Gespräch im KH da mein kleiner seit Wochen in BEL liegt und wohl auch nicht mehr dran denkt sich von alleine zu drehen.
Bin auf dad Gespräch gespannt und wann wir unseren zweiten Krümel begrüßen dürfen. Die Hitze macht mir sehr zu schaffen, aber da wir noch nen 17 Monate alten Sohn haben gehts trotzdem viel raus und suchen schattige Plätzchen.

Alles Gute in die Runde

13

Hey mein ET ist auch der 23.7😍👶🏽🏩

8

Ich durfte am 23.06. auskugeln bei 38+4 🥰
Es war auch ein mega warmer Abend und ich lag totgeschwitzt im Bett 😂 aber wir haben es geschafft 💪🏻

10

Wie schön! Herzlichen Glückwunsch ☺️❤️

9

Ich bin heute 38+1. Gestern hatte ich wieder einen Termin bei meiner FÄ. Der Muttermund ist noch zu. Meine kleine wurde auf 3000g geschätzt. Liegt auch schon im Becken.
Ich habe auch schon seit ein paar Tagen ziehen im Rücken und mein Bauch wird regelmäßig hart und Periodenähnliche Schmerzen habe ich auch regelmäßig. Aber bei dem Wetter kann sie sich auch noch Zeit lassen, der kreissaal liegt im 3. Stock und bei dem Wetter ist es dort bestimmt nicht angenehm.
Seit dem es jetzt so warm ist habe ich auch mit wassereinlagerungen zu kämpfen.