Faktor 5

Hallo ihr lieben
Hat jemand Erfahrung mit Clexane spritzen wegen Faltor 5 in der Ss?
Ich hab 2 Meinungen einer sagt mir bis zum 3 Monate der andere sagt bis zum Ende der ss.
Bei meiner 1. FG musste ich nur einen Blutwert abwarten und die Ärztin meinte dann ich kann aufhören und 2 Wochen später war kein Herzschlag mehr da. Jetzt bin ich echt verunsichert.

Liebe grüsse
Steffi

1

Da häng ich mich mal dran .... meine Ärztin sagt auch das spritzen ist unnötig meiner Schwester ihr Arzt meinte die ersten drei Monate lässt sie jetzt aber zur Sicherheit die komplette ss durch spritzen weil er sagt das schadet nicht .... ich hatte letzten Monat einen frühen Abgang ohne spritzen .... jetzt würde ich direkt wieder schwanger und habe einfach angefangen zu spritzen weil es mir zu heikel ist .... bin gespannt welche Erfahrungen hier kommen ..... bei mir stieg in der letzten ss der hcg gar nicht allzuweit an der digi mit wb blieb bei 1-2 stehen jetzt hatte ich gestern bei es plus 14 schon 2-3 drauf ob es an den spritzen liegt weis ich natürlich nicht aber wenn sie nicht schaden fühle ich mich do wohler denn wenn was ist weis ich wenigstens dass es nicht daran lag ...

2

Ich spritze bis zum Ende der Schwangerschaft

3

Hallo, ich habe auch Faltor 5 und spritze bis 6 Wochen nach Entbindung. War bei meinen beiden vorherigen Schwangerschaften auch so. Ich würde dir raten das mit einer Gerinnungsambulanz abzuklären.

Lg

4

Faktor 5 meinte ich 🙈

5

Hallo, ich kann dir nur von meinem Erfahrungen berichten. Ich hatte innerhalb eines Jahres 5 Fehlgeburten ohne die Spritzen, teilweise schon mit Ass Einnahme. Eine Ärztin im Kiwu Zentrum wollte mir die Spritzen auch nicht verschieben weil es keinen wissenschaftlichen Beweis gäbe, weswegen ich wieder eine Fg hatte. Die andere Ärztin hat sie mir sofort verschrieben uns siehe da , ich bin in der 32ssw 😊. Der wissenschaftliche Beweis ist für mich somit erbracht. Ich lasse auch keine Werte zwischendurch testen sondern lasse mir die Spritzen einfach bis zum Ende verschreiben. Meine Ärztin macht das zum Glück mit. Ansonsten hätten wir sie aber auch selbst gekauft.

6

Ich habe auch den Faktor 5 und ich muss bis 6 Wochen nach Entbindung spritzen.

7

Hallo,
Ich hab auch das Faktor-5-leiden (heterozygot). Ich bin seit Beginn meiner Schwangerschaft regelmäßig in der Gerinnungspraxis zur Kontrolle meiner Blutwerte und musste von Beginn auch ASS 100 mg, zwischenzeitlich 150 mg, einnehmen. Seit gut 2 Wochen muss ich nun zusätzlich heparin spritzen, dank der Kontrolle der Blutwerte konnte festgestellt werden, dass diese nicht mehr so gut waren. Bin mittlerweile in der 32 ssw und alles ist super verlaufen, nachdem ich in der ersten schwangerschaft eine ausgeprägte Plazentainsuffizienz und Präeklampsie in der 26 ssw hatte.
Ich würde dir eine Abklärung deiner Blutwerte in einer Gerinnungspraxis empfehlen.

Viele Grüße
Jule

8

Ich hab auch den Faktor 5 Mangel und spritze jetzt schon in der 3. Schwangerschaft bis sechs Wochen nach Entbindung clexane

9

Hallo,

ich habe auch Faktor 5 und wurde von meiner FÄ zur Gerinnungsambulanz geschickt. Die meinten, ich müsse gar nichts machen, außer ich müsste länger liegen. Ich sollte nur für rund 2 Wochen nach der Geburt Heparin spritzen. Mein Kind ist bislang kerngesund (10 Wochen).