US-alles super, Mutter/Geschwister freuen sich nicht- silopo

Hallo ihr,
ich wollte mir nur mal meinen Frust von der Seele schreiben... Ich war gestern bei der 3.großen Untersuchung mit Ultraschall und es wurde das erste Mal ein CTG gemacht. Wir haben uns total gefreut, dass alles so toll läuft und haben ein mega süßes Bild bekommen. Ich habe mich so gefreut, dass ich es gleich in unsere wattsapp-Familiengruppe geschickt habe mit der Nachricht, dass alles super ist.
Meine Mutter schrieb nur "glückwunsch" und sonst nix, meine 2 Geschwister gar nix. Nicht mal ein "Daumen hoch" oder so...
Ich bin irgendwie echt doof, dass ich es jedes mal wieder probiere... Es war schon das letzte mal so... meine Mutter meinte nur, dass meine Geschwister halt gerade anderes im Kopf haben... aber zumindest einen smiley könnte man doch schon schicken oder?

Ich weiß, meine Freude sollte nicht davon abhängen, ob sich andere mit mir freuen... naja, meine Großeltern haben sich immerhin sehr gefreut. Darauf probiere ich mich jetzt zu konzentrieren.
Sorry, für das gejammere #sorry

liebe Grüße, monchichi (ssw 31) #herzlich

1

Willkommen im Club 😂 uns geht’s jedes Mal mit meinem Schwiegereltern so. Vor Leuten wird Tamtam gemacht und auf „super Oma“ aber dann...hatte letztens als wir dort waren den mutterpass vergessen, da hat meine Schwiegermama nen Aufriss gemacht sie würde doch so gerne ihr Enkelkind sehen (waren bekannte von ihr zu Besuch)ich dann so nett wie ich war sobald ich zu Hause war das Bild per WhatsApp geschickt..keine Reaktion. Zuerst hab ich mich tierisch geärgert über mich selbst aber dann dacht ich mir irgendwann nur bzgl der Schwiegermutter“einmal doof immer doof“. Ihren Mann (Stiefvater) interessiert das alles so überhaupt nicht obwohl er meinen Mann quasi mit großgezogen hat. Liebevolle Familie ^^
Reg dich nicht auf, Merk es dir einfach..so werd ich das in Zukunft handhaben. Die brauch gar nicht zu denken, dass sie nachher dauernd hier rum sitzt sobald der kleine da ist ☺️

3

einfach komisch sowas! Aber ja, das macht meine Mutter auch gerne. Sie hat sogar vor lauter "Freude" allen, auch Nachbarn, ihren Arbeitskollegen usw. erzählt, dass ich schwanger bin, obwohl ich es noch gar nicht wollte (9.SSw damals). Aber ohne Publikum macht es nur halb soviel Spaß sich zu freuen ^^
Naja, ich werde mal noch nachfragen, was da los ist. Aber hauptsächlich werde ich es so machen, wie du geschrieben hast: probieren mich nicht aufzuregen und es mir merken und nix mehr erwarten...
Dann euch auch noch gute Nerven mit deinen Schwiegereltern!!!

4

Danke die werden wir brauchen 😂

2

Kenne ich auch. Meine eigene Mum fragt mich auch nicht, wie es läuft oder mir geht. Das ist meine erste Ss und sie bekommt davon eigentlich gar nichts mit. Im Gegenzug ist meine Schwiegermama total süß. Sie erkundigt sich, wie es mir und meinem Bauchzwerg geht. War mit zum Ultraschall usw. Von meiner eigenen Mutter muss ich da nix erwarten.

Aber so ist es halt. Für uns selbst ist es was ganz Großes. Für die anderen vielleicht nicht.

Ich wünsche dir alles Gute.

Lg

5

Meine Eltern sind tatsächlich nicht so, das geb ich zu. Am Anfang waren sie beide nicht begeistert, ihre Sorgen bzgl. des KV haben sich bewahrheitet, mittlerweile freuen sie sich glaub ich sehr, ebenso wie meine Tante (Papas Schwester).

Meine eigene Schwester ist jedoch ein komplett anderes Thema, der letzte Stand den ich von ihr habe war dass sie mir prophezeit hat, ich würde eine schlechte Mutter weil ich nicht stärker darauf bestehe, den Vater zu involvieren (er hat mich wortlos verlassen und will keinen Kontakt, frag mich warum ich da nachlaufen soll) - seitdem hab ich den Kontakt abgebrochen, ist 2 Monate her.

Bei meinen "Freunden" ist's bis auf 1 Person so, dass nur mit Publikum mit mir gesprochen wird, ansonsten feindlich ohne Ende oder ich werde eben ignoriert.

Du bist nicht allein, es geht ganz vielen von uns so. Ich hatte gestern wieder einen deprimoment deswegen, und hab geheult wie ich es schon lange nicht mehr getan habe. So eine Schwangerschaft eignet sich wohl doch um auszusortieren

7

Das ist ja Wahnsinn was du durchmachen musst. Dein Satz zum aussortieren, kann ich aber auch vollstens nachvollziehen. Ich denke das wichtigste ist wirklich sich auf sich selbst zu konzentrieren und natürlich das Kind. Das schöne ist, dass man einen neuen Lebensabschnitt erreicht zu dem wieder neue Menschen gehören, die einen dann auch wieder besser verstehen und unterstützen können.
Du kannst verdammt stolz auf dich sein, dass du dem allen trotzt und zu dir selbst stehst!

6

So ähnlich kenne ich das auch 😂

Als mein Mann seiner Mutter erzählte, dass ich schwanger bin, war die erste frage, ob es ein Unfall ist. Als letztes Jahr im Dezember mein Schwägerin sagte, dass ich schwanger ist, wurde vor Freude geheult.

Ich war im Hochsommer bei 40 grad hochschwanger und hatte extreme Wassereinlagerungen. Mir wurde gesagt, ich solle mich nicht so anstellen.
Vor 4 Wochen bei 24 Grad hat meine SM in der WhatsAppgruppe gefragt, wie es denn der armen schwangeren bei dieser Hitze gehe und sie ach so arm sei.

Es wird wohl bei eigener Tochter und Schwiegertochter mit zweierlei Maaß gemessen. Aber ich belächel das alles nur noch. Ändern kann ich es eh nicht. In wenigen Wochen kommt das Baby meiner Schwägerin. Dann sind wir sowieso erstmal abgeschrieben, was mir eigentlich ganz recht ist.

Du wirst es leider nicht ändern können. Freue dich über die Menschen, die sich mit dir freuen. Und freue dich auf dein Baby, spätestens nach der Geburt kleben alle am Zwerg wie ein 2 Komponenten kleber.

Alles Liebe.

8

Tröste dich... Meine Mutter hat es als erste mit erfahren das ich schwanger bin. Sie zweifelt jetzt noch dran. Ihre Aussage war "Solange du keinen mutterpass hast bist du in meinen Augen nicht schwanger." der mutterpass ändert zwar trotzdem nichts an der Tatsache das ich ihr 5. Enkelkind zur Welt bringe aber nun gut.. Meine Schwester war darüber auch total geschockt, meinte aber auch direkt ich soll das ignorieren, hatte bestimmt einen über den durst getrunken oder so. Seitdem kommt wöchentlich die frage ob ich den denn schon langsam mal habe oder nicht. Bescheuert...

Mein Vater is da anders. Er sagt auch ich soll das ignorieren, wenn ich dann mal da bin fragt er immer ob "Karl Heinz" denn Hunger hat & was er denn gutes tun kann. 😂

Meine Schwiegermutter hingegen is einfach anstrengend. Die is schon in der Planung fast bei der Entbindung während wir uns gedanken machen ob wir nochmal in urlaub fahren oder nicht. 😂 Klar sollte ich mich freuen das sie so viel interesse zeigt, aber ich muss mich nun nicht jeden tag darüber austauschen welchen wickeltisch wir kaufen, wo es spannbettlaken fürs gitterbettchen gibt, den Kinderwagen, den Möbeln, Flaschen etc etc etc...