39+6 alles noch geburtsunreif - morgen soll eingeleitet werden :( wie gehts euch Junis?

Guten Morgen,

sorry, dass es ein ziemlicher Jamnerpost wird :((
Vor 3 Wochen lag ich im KH, weil Kindsbewegungen Abnahmen und ich so hohe Widerstände habe - Angdt der Ärzte, Kind ist viel zu zart u d wird nicht mehr richtig versorgt. Entscheidung: bei 38+0 soll ich eingeleitet werden.
Da war aber alles gut, Baby hatte zugenommen, FW gut, Plaz gut. Ich also abgelehnt. Dann wollten sie bei 39+0 einleiten - gleiches Spiel - ein Krampf die Einleitung zu verschieben.
Nun über ET sollte ich nicht gehen also werde ich morgen definitiv eingeleitet.

Ich hatte soooo sehr gehofft, dass das Baby von alleine kommt :(( aber nichts tut sich. Unsere Nr. 3 kam zwei Tage vor ET. Aktuell würde ich auch über den ET gehen - weder Baby noch ich sind soweit. Aber das KH macht nicht mit :(
Gestern noch ne Untersuchung Mumu fidu, Gmh noch ca 3cm 😱😱 bei so einem Befund einleiten ist doch wirklich nur sch*******

Zwei traumatische Einleitungen habe ich schon hinter mir :((
Bin wirklich traurig und frustriert und habe Mega Respekt vor morgen. Bin auch so sauer, dass die Ärzte das einfach so entscheiden und das Baby nicht von alleine kommen kann. Ich will natürlich nichts riskieren!! Aber bin absolut noch nicht bereit 😢😢

Jammer Jammer ;((((

1

Ich hüpfe mal aus dem Juli rüber weil ich auch jammern möchte.
Meine Leberwerte sind trotz Medikamente wieder gestiegen und seit Freitag Abend juckt es mich wieder überall, vor allem Nachts. Kann nicht schlafen, auch wenn ich tagsüber schlafe juckt es. Kratzen, cremen, kühlen bringt alles nichts.
Da die Werte aber nicht alarmierend sind, möchte man eben nicht vor ET einleiten, während ich mir einfach nur wünsche es ginge los.
Ich laufe jeden Abend fleissig, kreise auf meinem Gymnastikball durch die Gegend, räume zuhause auf, aber nichts tut sich. Vorwehen sind teilweise unangenehm und der Druck vom Kopf tut teilweise weh, aber so wirklich... nee :(
Hab auch keine Lust mehr auf die ständigen Bluttests und Kontrollen. Arzt sagte auch, ich solle nicht alleine durch die Gegend spazieren. Bin also den ganzen Tag alleine zuhause und warte, dass Mann nach Hause kommt. UND ES JUUUUUCKT!

Ist doch alles nicht so einfach :D Hoffe deine Ärzte lassen mit sich reden oder dass zumindest die Einleitung problemlos verläuft!

LG bei 38+2

2

Die große Frage ist doch, wie geht es deinem Baby? Geht dem Kind schlecht ??
Nein? Dann sollte man bei so einem Befund aber nicht einleiten. Das kann kein Arzt einfach bestimmen.

Ich war gestern bei meiner Hebamme.

Mein Befund gmh: 2 cm mumu : Finger Durchlässig

Ich würde bei der letzten auch eingeleitet... ging alles schnell und ohne Probleme, aber es war schmerzhafte als die zwei anderen Geburten.

Meine Hebamme meinte, solang es dem Kind und Mutter gut geht, sollte und muss man nicht einleiten.
Eine Einleitung funktioniert zu 50% (in etwa)

Lass dich zu Nichte drängen, wenn es dir und dem Kind gut geht!

Alles Gute

Tanja 40+1

5

Danke für deine Nachricht.

M. E. gehts dem Baby gut, sprich, es bewegt sich, hat auch immer zugenommen (auf die genauen Gewichtsangaben gebe ich eh nichts mehr, sagt jeder was anderes).

Nur ist es jetzt so, dass das KH letzten Mittw gesagt hat bzw von vorneherein, dass sie nicht über den ET gehen werden, weil die Plazenta angeblich jederzeit am Ende versagen kann.

In meiner Gyn Praxis, wo ich seit 3 Wochen alle 2 Tage zum ctg bin - das war der Kompromiss für mich nicht einzuleiten, haben nun zwei Ärzte gesagt, dass es doch angebracht wäre, nicht über den Termin zu gehen. Auch meine Hebi sagt es. Alles wegen dieser Widerstände.

Nur ich denke, nein, dem Baby gehts gut und es möchte noch nicht raus. Es ist nur so, wenn alle anderen etwas anderes sagen ist man irgendwann unsicher. Obwohl mein Bauchgefühl ganz klar ist.

Könnte echt nur heulen 😢

3

Kannst du die Einleitung nicht nochmal verweigern, wenn das Baby gut versorgt ist? Kenne mich da nicht aus. Aber bei so nem Geburtsunreifen Befund hätte ich auch Respekt vor der Einleitung.

6

Danke für deine Nachricht.
Ich habe oben gerade geantwortet :))
Denke, dieses Mal lässt das kh nicht mehr mit sich reden :(

9

Muss es aber, einfach weil sie nichts machen dürfen wenn Du es nicht willst!!! Sie dürfen Dir alles erklären, Dich engmaschig kontrollieren (wenn Du magst) und Dir eine Einleitung nahe legen, aber wenn Du ablehnst, ist das so. Hat auch was mit Wertschätzung und Respekt anderen Menschen gegenüber zu tun. Du bestimmst ja auch nicht, dass der Chefarzt endlich seine alte, immer wieder schmerzende Sportverletzung am Arm operieren lässt (mal als blödes Beispiel). Du bist mündig! Und wenn Du dort morgen rausmaschierst und Dich in einer anderen Klinik beraten lässt oder einfach mach Hause gehst, dann ist das so!

weitere Kommentare laden
4

Ich wünsche dir alles gute und das dir und dein baby gut geht 🌻 mein Krankenhaus ( ich wohne in bayern ) hat gesagt das mein kind so lang wie es nur geht drinnen bleibt. Sie würden niemals so die Geburt von sich aus einleiten.. sie haben gesagt umsolänger das Kind drinnen bleibt um so besser... sie wollen aufgarkeinen Fall die Geburt einleiten sondern warten wann es bei mir von selber los geht, hab aber gesagt ich kann nicht mehr😕 aber sie haben gesagt solang es dem Baby gut geht wird nix gemacht...

8

Das ist doch toll.
Ich verstehe total, dass man am Ende nicht mehr mag. Aber die Kinder kommen, wenn sie fertig sind denke ich immer. Wenn es medizinisch nicht notwendig, würde ich nie einleiten lassen.

Bei mir halten es die Ärzte im kh für med. notwendig, daher wollen spätestens morgen am ET einleiten. Ich hätte gerne auch noch gewartet nach ET auch wenn es bei der Hitze und drei kleinen Kindern in top anstrengend ist. Aber so eine Einleitung fand ich nicht so spaßig.
LG

21

und wenn du einen kaiserschnitt machen lässt?? ich meine eine eileitung kann ja auch noch dauern und du hast ja schon welche hinter dir, wie ich gelesen hatte , also weisst du ja, was so auf dich zukommen kann. und wenn du eh gegen ihn bist, ist das sicherlich auch nicht grad förderlich..

also ich hatte noch keine, aber ich glaube, bevor ich mir sowas unterziehe, dann lieber den KS ...

aber vielleicht wäre das noch eine option, auf die ihr euch einigen könnt. denn wenn selbst die hebamme sagt, es ist besser, es früher zu holen, dann hat das auch schon was zu sagen..


alles alles gute !!🍀🍀
(ich hatte jetzt nicht alles gelesen, was für antworten waren..)

7

Ich bin mir sicher, Du weißt das (so wie ich Dich lese), aber ich schreibe es nochmal: DU ENTSCHEIDEST! Kein Arzt, keine Ärztin. Wenn Du Dich nicht bereits fühlst, dann lass nicht einleiten. Ein paar Tage Erholung von all dem Stress, den Du gerade hast, können so viel bewirken. Du kannst Dich also auch selbst entlassen wenn Du willst und daheim ein paar Tage zur Ruhe kommen. Denn nochmal: Sie dürfen nichts machen ohne Deine Einwilligung!

Außerdem trifft der Befund des Muttermundes meist keine Aussage darüber, wann das Baby kommt. Mit Deinem Befund kann es morgen bereits von allein losgehen ebenso wie manche Frauen mehrere mit 3cm eröffnetem Muttermund heraumlaufen, ohne dass es losgeht. Lass Dich nicht unter Druck setzen und entscheide, wie es sich für Dich richtig anfühlt.

Und egal wie Du entscheidest, ich drücke die Daumen und wünsche Dir eine wundervolle Geburt!

10

Danke für die aufbauenden Worte #liebdrueck

Die letzten Wochen habe ich nur permanent das Wort Risiko gehört und den Druck, den sie dabei ausüben. Dass ich jetzt eine Woche verfügt, mich mental darauf einzulassen.

Allerdings ist mein Bauchgefühl ganz klar, Baby & mama Si d noch nicht soweit. Ich weiß nicht, ob ich morgen erneut schaffe, durchzusetzen und durchzuziehen, wenn Sie mit ihren Risikoerzählungen wieder kommen 😐

20

Dann frag sie doch mal nach konkreten Zahlen für diese Risiken und wo du das nachlesen kannst.

11

Ich kann dich schon verstehen. Möchte aber anmerken, dass du nicht merkst wenn die Plazenta einfach aufhört zu arbeiten. Da gehts um Leben oder Tod, da würde ich persönlich nicht an einer Einleitung zweifeln.

Ja heute geht es deinem Kind gut..... das kann sich so schnell ändern

12

Sei froh, dass Du so tolle Ärzte hast.

Zum Ende hin verkalkt die Plazenta nach und nach mehr.
Keiner von uns und auch nicht Du können/kannst wissen wie Deine aussieht.
Wenn die Ärzte sich deswegen Sorgen machen, dann wird das schon seinen Grund haben...

Habe das leider hautnah miterleben müssen, wie ein Baby in der 39. SSW daran im Mutterleib verstorben ist.
Nicht schön.

Natürlich hat man Angst vor der Geburt. Finde aber Du reagierst da sehr egoistisch.

Denk bitte in erster Linie an Dein KIND und nicht an Dich und was Du willst. Sorry.

Denn wenn etwas passiert, dann ist das Geschrei groß.

LG Sternenkind19 mit ⭐ im ❤️ und 🌈-Baby inside 15+3

18

Danke für die Nachricht.

Natürlich möchte ich nichts riskieren. Ehrlich gesagt, denke ich eben an das Baby, obgleich ich Respekt vor der Einleitung habe. Dennoch denke ich, dass das Baby einfach noch nicht bereit ist und es doch ein Eingriff gegen die Natur ist, wenn das Baby womöglich noch Zeit braucht und nun da "raus gezerrt" wird.
LG

13

Ich wünsche dir für morgen ganz viel Kraft. Höre auf dein bauchgefühl und sag denen das du nur zur Kontrolle da bist und danach wieder gehst, wenn es dem Baby gut geht.
Kein Arzt kann bestimmen wann eingeleitet wird.
Ich darf mir jetzt schon in der 15ssw anhören das sie spätestens am Termin einleiten... Soll gemacht werden wegen ss Diabetes.... Ich sage schon jetzt das ich es so nie wieder machen würde. Ich hatte bei meiner Tochter auch eine Einleitung am Termin und sage mir nie wieder.
Setz dich durch und eine schöne Geburt wünsche ich dir.
LG

17

Danke :-)

15

Geh doch bitte noch einmal tief in dich und frage dich, ob du möglicherweise gerade wegen deiner zwei erlebten traumatischen Einleitungen so reagierst? Ist das denkbar? Das wäre durchaus verständlich, aber dann müsste man an dieser Angst arbeiten. Ich wünsche euch alles Gute! 🍀🍄

16

Das werde ich machen . Danke :)