Nach Ägyptenurlaub Durchfall und starke Krämpfe

Hallo, ich brauche mal euren Rat. Mein Mann und ich sind am Sonntag von einer einwöchigen Ägyptenreise nach Hause gekommen. Mein Mann hatte die ganze Woche über Durchfall und jetzt immer noch und bei mir fing es am Sonntag an. Allerdings kommen bei mir mega starke Bauchkrämpfe hinzu (nicht nur wenn ich auf die Toilette muss sondern die ganze Zeit). Da ich im 5. Monat schwanger bin wollte ich natürlich keine Medis nehmen aber gestern wars nicht mehr zum aushalten, dann hab ich mir was pflanzliches geholt (LenoDiar) soll dem Durchfall entgegen wirken und Krämpfe lindern aber nichts. Der Arzt sagte auch ich darf nix nehmen, weil alles raus muss aber diese Krämpfe sind so unerträglich😭

1

Nimm doch einfach Kohletabletten, die sind ja kein Medikament als solches, sondern binden nur die Soße. Dann sollte auch der Schmerz aufhören.

2

Vileicht probierst du es mit kohletabletten? Die darf man in der Schwangerschaft nehmen. Und mir helfen sie bei Durchfall und bauchkrampfe

3

Gute Besserung euch beiden ✊✊✊

5

Ja an die dachte ich auch zuerst aber mein Arzt hat mir davon abgeraten aber weil die krämpfe so schlimm waren, bin ich dann doch in die Apotheke und die hat mir das mittel gegeben. Der durchfall ist nicht mehr ganz so wässrig seit heute morgen (entschuldigung dafür🙈) aber die Krämpfe sind so schlimm. Bekomme ich keine Verstopfung, wenn ich die Kohletabletten jetzt auch noch nehme?

4

Buscopan ist krampflösend und darf genommen werden...

6

Ja weiß ich aber das ist wieder so ein Medikament da trau ich mich nicht ran weils ja eigentlich nur "im Notfall" genommen werden soll.

9

Also was denn nun? "Unerträgliche Krämpfe" scheinen dir ja so zu gefallen. Sonst würdest was nehmen,was du darfst. "Nein aber.... "dann frag doch nicht. Herr Gott.

weitere Kommentare laden
7

Hey
Das hatte meine Mutter nach ihrem Ägypten Urlaub auch.
Keine Ahnung was das war, sie war damit leider nicht beim Arzt. War nach einer Woche weg.

Lg und gute Besserung 🍀

11

Ohje ja, mein Mann will auch nicht zum Arzt und er hat es schon die zweite Woche aber ihm gehts nicht wirklich schlecht. Er muss nur alle 2 Stunden auf die Toilette aber solang es bei ihm nicht schlimmer wird ist es eh in Ordnung. Ich mache mir nur sorgen um das Baby ob alles in Ordnung ist, weil scheinbar hab ich wirklich was verunreinigtes erwischt😫

15

Das nennen sich Magen-Darmviren oder Enterobakterien. Kohle hilft auch nur symptomatisch, nicht gegen die Viren an sich. In meinen fernöstlichen (oder westlichen) Urlauben habe ich mit einem Hefe namens Saccharomyces boulardii sehr gute Erfahrungen gemacht (wirkt schnell und ist gesünder als Antibiotika). Ob man es in der Schwangerschaft nehmen darf, keine Ahnung.

8

Vermutlich die berühmte Rache des Pharaos, hat meinen Mann auch mal erwischt. Sie wird durch Bakterien im Wasser ausgelöst, die Einheimischen dank Gewöhnung nichts ausmachen, aber Europäer völlig aus der Bahn werfen können. Dagegen helfen Medikamente wie Antinal, die du dort bekommst, aber nicht in Deutschland (auch Sachen mit ähnlichem Wirkstoff helfen erfahrungsgemäß nicht). Du würdest es höchstwahrscheinlich eh nicht nehmen dürfen. Es hilft also tatsächlich nur was Krampflösendes, den Rest muss man ertragen. Kann auch eine ganze Weile dauern, also Trinken, Trinken, Trinken...

10

Ja ich weiß bei ägyptischen Durchfall helfen nur ägyptische Medikamente die habe ich meinem Mann auch dort besorgt aber hat nur für den Moment gewirkt und als schwangere würde ich dort nie Medis für mich kaufen, die drehen einem ja an was nur geht🙈 Naja vielleicht wirklich mal Kohletabletten und abwarten. Hab nächste Woche wieder einen Termin beim FA wennst nicht besser wird ruf ich vielleicht vorher mal an 🤷🏼‍♀️

14

ich war vorriges Jahr in Tunesien, hatte das selbe es wurde statt besser schlechter, Ende vom Lied, Würmer diese Komischen da, die in Salat, Obst drinnen sind, wenn man sie nicht richtig wäscht oder gar nicht, und man sie isst, bekommt man Durchfall etc, mit Tabletten ging es mir schlagartig besser.

Meine Ärztin sagte mit dass sie im Sommer 100 Solch Fälle hat, von Tunesien, Ägypten etc...

Lasst mal euren Stuhl untersuchen


lg und gute Besserung

18

Ägypten scheint es wirklich in sich zu haben. Ich kenne niemanden, der nicht mit Durchfall zurückkommt und aus beruflichen Gründen weiss ich dass ägyptische Fluglinien nicht mehr in Deutschland landen dürfen, wenn sie ihr eigenes Catering dabei haben.
Aber ich schweife ab

Ich weiss dass sich jeder mir bekannte Rückkehrer mit Perenterol beholfen hat.
Damit packst du dir gute Hefebakterien in den Darm und die Durchfall-Verursacher werden verdrängt.

Vielleicht hilft dir das. Gute Besserung 🍀

19

Danke, für die zahlreichen Antworten aber geholfen hat nichts. Habe Kohletabletten genommen und was anderes gegen Schmerzen wollte ich einfach nicht nehmen. Bei mir war es nach einer Woche vorbei und bei meinem Mann nach knapp 3 Wochen. Er hat dann Tabletten bekommen, gegen unspezifischen Durchfall und dann gings ihm immer besser. In der Stuhlprobe hat man auch nichts gefunden🤷🏻‍♀️