??? Komme mir blöd vor 🙈

Hallo ihr Lieben,

Jetzt habe ich auch mal eine Frage, vielleicht geht's noch jemandem so.
An die übungswehen habe ich mich schon gewöhnt, habe ich fast jeden Abend von 22 Uhr bis ca. 2 Uhr dann ist alles wieder gut und ich darf kurz schlafen... War aber bis jetzt immer nur hart werdenger Bauch und unangenehm. Heute ist es leider anders, habe seid 22 Uhr durchgehend Rückenschmerzen ( wie bei meine periode) und der Bauch wird richtig hart... Es ist alles noch nicht schmerzhaft aber sehr unangenehm, schlafen gehen dabei nicht. Habe vorhin schon warm geduscht, baden geht im Moment nicht will nicht alle aus dem Bett holen, da das Bad mit wanne zwischen den Schlafzimmern ist. Na ja die Dusche hat jetzt nicht wirklich was gebracht, die schmerzen im Rücken sind immer noch da, Bauch wird weiter hart und jetzt zieht es leicht im unterleib. Habe mir jetzt 2 Körnerkissen gemacht und mich aufs Sofa gelegt aber ehrlich gesagt ist die Wärme nicht angenehm, eher das Gegenteil. Das ganze wird jetzt noch mit leichten Übelkeit begleitet... Ich kann das ganze nicht weiter einordnen... Es fühlt sich nicht wie wehen an, es ist meine 5 Schwangerschaft also denke ich das ich es erkennen müsste, allerdings ist die letzte Geburt schon 4,5 Jahre her und wurde eingelegt....komme mir irgendwie richtig dumm vor, man sollte doch meinen nach 4 Kindern weißt man bescheid 🤦🏼‍♀️🙈... Hat vielleicht jemand eine Idee was es sein könnte? Wetter bedingt vielleicht?
Bin heute bei 35+5...
Lieben Dank für Antworten 😘

1

Guten Morgen Copy,
Also für mich klingt das schon nach Wehen. Du kannst ja mal beim Gyn durchklingeln sobald der aufmacht und nachfragen. Der/die sollte vielleicht mal schauen, ob die schon Muttermundwirksam sind. Bin mit dem zweiten nach 12 Jahren Pause schwanger und bin auch mal gespannt, ob ich noch was weiß/ kapiere, wenn Wehen kommen. ;-D
Ist ne Ewigkeit her! :-D
Hab mir alles nochmal durchgelesen zu den verschiedenen Wehenarten, aber bei meiner Großen hab ich damals weder die Senkwehen noch die Wehen gespürt, die den Muttermund 6 Wochen vor Termin 2 cm geöffnet hatten... kam mir richtig doof vor, gibt es aber wohl öfter, weiß ich mittlerweile. :-)
Vielleicht sind Es auch Senkwehen?
Hat sich dein Bauch schon gesenkt? Viele spüren die ja auch so heftig.
Liebe Grüße und alles Gute
Franzi mit Layla 12 und Butzele 22+4 <3

3

Hallo,
Danke für deine Antwort 😘
Ja bei meinem FA wollte ich um 9 Uhr anrufen, vorh ist er nicht in der Praxis.
Mein Bauch hat sich noch nie gesenkt in keine Schwangerschaft, jetzt ist er auch ganz oben. Ich weiß noch das ich bei wehen vor 4 Jahren auch Rückenschmerzen hatte aber jetzt wird nur der Bauch richtig hart dabei und kein Schmerz im unterleib so wie ich es in erinnerung habe.. Kann natürlich sein das es jetzt anders anfängt da ich da eingeleitet worden bin... Alles etwas verwirrend... Blöd wenn man es so gar nicht einordnen kann ☹️... Würde mir schon wünschen das die kleine noch etwas drin bleibt.. Finde es jetzt zu früh

5

Meine Tochter kam 16 Tage vor Termin mit einem Gewicht und einer Größe wie 5 Wochen zu früh und es ging ihr sehr gut. Mach Dir keine Sorgen. Selbst wenn es schon los ginge bist du schon weit genug, dass alles gut geht. Oft hat der Körper gute Gründe dafür. :-) der kleinen geht es bestimmt gut :-)
Der Doc kann ja auch gleich nachschauen. Dann bist du beruhigt :-)

weiteren Kommentar laden
2

Hey ich hatte das ab der Woche wirklich immer oft bis jetzt halt
Auf dem ctg stand dann auch mal 100 also es waren schon Wehen aber nicht auf den Muttermund wirksam also vorwehen
Aber die Tun unten nichts
Hatte das letzte Nacht vielleicht von 22 -6 Uhr morgens das war das schlimmste 😅..
die Ärzte machen da auch nicht mehr was großes
Die finden das man jetzt schon Wehen haben darf außer es wird halt regelmäßig

38+5🌹

4

Vielen Dank 😘Ich hoffe du hast recht und es sind nur vorwehen... So langsam könnte es jetzt auch aufhören.. Weiß schon gar nicht mehr wie ich sitzen /laufen / liegen soll alles ist einfach nur unangenehm

7

Mach dir doch am besten mal eine warme Wanne
Und teste es einfach selbst
Wenn es aufhört sind es keine echten Wehen
Kannst du auch einfach mit einer Wärme Flasche machen
Und so ein Bad in dem Wetter würde eh nicht schaden 😂❤️

weitere Kommentare laden