Samstag Endbindungstermin und nix tut sich bei wem noch so?

Guten Abend ihr lieben,

habe Samstag nein Geburtstermin. Es wird mein erstes Kind. Wünsche das es eher kommt statt später. Meine Hebamme sagt, das die meisten ersten Babys später kommen. Kenne aber viele die die kinder eher bekommen haben, auch das erste.

Ist eine hier die auch kurz vor der Geburt steht und noch nix merkt das es bald los geht? Oder merkt es schon und woran?

1

Hallo,

Habe am Montag meinen et und es tut sich bisher leider auch noch nichts. Ist übrigens auch mein erstes Kind.

Wie sagt man so schön, abwarten und tee trinken.

Alles Gute 🍀

2

Juhu
Ich hab Samstag auch Termin.
Ich hab zwar schon ewig wehen aber die nix bewirken.
Mir geht’s auch garnicht gut.
Ich bekomme mein 2 Kind und meine Tochter ist bei 38+5 Ssw zur Welt gekommen.
Aber der kleine hier will wohl noch nicht .
Da ich bei meine Tochter einen Not Kaiserschnitt hatte werde ich nächste Woche schon eingeleitet . Das Gespräch habe ich am Freitag .
Mal sehen hoffe doch das er sich alleine aufen weg macht und ich eine Einleitung erspart bleibt.
Lg Sabrina mit Melina 4 an der Hand und Baby Boy im Bauch 39+3Ssw

3

Bei einleitung sollen die wehen auch schmerzhafter sein. Weiss aber nicht ob es stimmt. Ich weiss nicht mal wie sich wehen anfühlen also geburtswehen. Aber ich denke ich werde es merken wenn es soweit ist.

6

Ja hab ich auch gehört mal sehen ich lass es einfach auf mich zukommen

4

Ich hab morgen et mit dem zweiten und es tut sich nix :/ bin schon schlecht gelaunt. Ich mag nicht mehr. Hoffe es geht bald los

5

"Wünsche das es eher kommt statt später."

Das Leben ist kein Wunschkonzert. Wünsche Dir lieber, dass dein Körper, dann wenn es los geht, bereit ist für die Geburt und dass sich der Muttermund gut öffnet und nicht durch die Psyche oder irgendwelche Hausmittel verfrüht in Wehen getrieben wird, die Beschwerden machen, aber die Geburt nicht vorwärts bringen.

Wünsch dir lieber, dass dein Kind, wann auch immer es kommt, komplikationslos und gesund kommt.

Dieser früher/später ist doch überhaupt nicht wichtig. Entspann dich lieber und lass es auf dich zukommen. Damit tust du dir den größeren Gefallen.

Kinder sind keine Amazon Prime Bestellung.

10

Das stimmt aber wenn man kaum noch schlafen kann wegen dem bauch und sodbrennen hat und vieles anderes, dann wünscht man sich einfach das es endlich kommt.

11

Ja, verstehe ich, aber es ist halt auch normal. Die letzten Tage/Wochen sind kein Spaß mehr. Versuch dir und deinem Körper einfach ganz viel Gutes zu tun. Die letzten Tage habe ich mit Eiscreme auf der Liege zugebracht ;). Egal wie diszipliniert ich sonst war und einfach versucht entspannt zu sein. Jede Form von Anspannung und Verkrampfung im Körper kann bei der Geburt nur umso schmerzhafter werden. Je ruhiger und entspannter man ist, je besser die Atmung ist, desto mehr erleichtert man sich das Ganze. Mach Piano. Kümmer dich um dich selbst. Horche in dich hinein.

weiteren Kommentar laden
7

Hallo,

hätte von mir sein können dein Post, nur dass ich Freitag statt Samstag ET hab..

Meine Hebamme sagt auch, ich soll mich einfach gedulden, aber in meinem
Umfeld sind auch fast alle Babys zu früh geboren.
Ich möchte so gerne noch ein Juni- Baby! 😌 und auch so bin ich seit Wochen schon so ungeduldig und kann kaum noch schlafen nachts.. außer himbeerblättertee trinken und viel spazieren gehen mache ich aber nichts besonderes, da ich gehört habe, wenn der Muttermund noch verschlossen ist, bringen diese ganzen „Mittelchen“ eh nicht wirklich was.. ist auch mein erstes Kind also habe auch keinen ultimativen Tipp, fühle aber zu 100% mit Dir!

LG ,

39+4

8

Mein Termin ist auch am Samstag, in meiner Familie sind alle Kinder eher geboren- ich merke absolut noch nichts...🙈

9

Hallo,

Ich hatte gestern Termin... und es tut sich nicht viel....

Das ist mein viertes Kind.

Alle meine Kinder kamen vor ET. Der große 14 Tage die anderen beide 3 Tage...

Viel Glück 🍀