Bitte um Hilfe

Guten Morgen zusammen,
ich bin seit gestern in der 12 ssw und soweit ist alles gut. ich hab am freitag übern den Fetal Doppler den Herzschlag gefunden und war sehr erleichtert, da ich den letzen fa Termin in der 8ssw hatte, und mir einfach sicher sein wollte, dass noch alles in Ordnung ist. Seit gestern Abend hab ich jetzt echt komisches ziehen im unterm Bauch und im unterem rücken es fühlt sich ein bisschen an wie Muskelkater oder so... es ist echt unangenehm, und ich mach mir Gedanken das irgendwas nicht stimmt !!! Nehme jeden Tag Magnesium und folio Forte und wollte mal fragen wie viel Magnesium ich am Tag nehmen darf... es soll ja gegen die schmerzen helfen. Zur Zeit hab ich 500 mg von Tetesept . Vielen Dank fürs lesen und eure Hilfe.

1

Huhu, diese Muskelkaterschmerzen sind normal. Diese kommen meist vom Dehnen der Mutterbänder. Hatte dies in meiner ersten Schwangerschaft ganz oft. Solange du keine Blutungen hast brauchst du dir auch wirklich keine Sorgen machen zwecks Schmerzen. Das Herzchen hast du ja auch schon gefunden.
Ich persönlich habe noch nie (bei beiden Schwangerschaften) Magnesium genommen. Weiß ja nicht aus welchem Grund du dies tust! Ich glaube aber gehört zu haben das sie übermäßiges Magnesium natürlich abbaut (Urin) und deshalb eine Überdosierung nicht geschieht. 500g sind meiner Meinung schon ordentlich aber reines Magnesium wäre hier vielleicht das bessere Mittel der Wahl (aus der Apotheke). Würde jedoch da meinen Frauenarzt oder eine Hebamme nochmal fragen, denn dafür (Beratung) sind sie ja da.
Alles Gute!

3

danke für deine Antwort :) ich hab am Donnerstag einen Termin beim Fa und dann werde ich ihn mal fragen wollte dann sowieso ab Sonntag auf femibaby umsteigen da ist ja auch alles drin ich denke das reicht wenn ich dann nur noch die Tabletten nehme :)

2

Ich finde auch, dass du schon sehr viel nimmst.
Ich habe dies auch getan und dann Durchfall davon bekommen.

4
Thumbnail

Das sind die die ich nehme. Werde am Donnerstag meinen fa mal fragen aber finde auch schon das 500mg viel ist und ob das wirklich hilft weis man auch nicht genau.

5

Ich nehme nur noch 150 mg und "Schmerzen" sind genauso als würde ich 500 mg nehmen.

weiteren Kommentar laden