Frage an alle die strenge Bettruhe haben

Bin mit dem 4. Kind ss und hab vor 2 Jahren mein Sohn in der 16. Woche verloren...danach wurde ich wieder ss und hab eine cerclage bekommen und musste liegen hatte ne Haushaltshilfe etc Bettruhe war nicht ganz so streng...jetzt bin ich heute bei 15+0 und bekomm in einer Woche wieder eine cerclage hab aber schon immer wieder wehen wenn ich etwas auf den Beinen war...so meine frage...wie ist es wenn man richtig streng liegen muss..und zb stationär is darf man da auch nicht mal duschen?hab gehört manche durften nur fürs Klo aufstehen...darf man nicht mal duschen?wie is das alles machbar?

1

Ich hatte das in meiner ersten Schwangerschaft. Ich wurde Anfangs alle paar im Duschrollstuhl in die Dusche gebracht.
Nachdem die Wehen weniger wurden und die Lungenreife abgeschlossen war durfte ich alle drei Tage duschen (abduschen jeden Tag aber mit Haare waschen usw.)
Alles Gute dir

2

Hallo
Hatte vor 5 Jahren all inkl im Krankenhaus für genau 10 Wochen gebucht.
Duschen durfte ich nur die ersten 4 Wochen, dann strickte bettruhe. Pipi in die Pfanne, waschen mit einer Waschschüssel.....
Konnte mich nur durchsetzen, alle 2 Tage für Stuhlgang auf Toilette zu dürfen.
War nicht schön, klar, aber man weiß ja wofür man es macht......
Drücke dir die Daumen. Liegen liegen liegen

Lg Mio

4

Krass das is mal heftig.. ich bin ja jemand der locker 3 mal am Tag Stuhlgang hat...wie soll sowas bitte gehen?oh man

3

Ich hatte eine Cerclage + Muttermundverschluss und daher auch eine absolute Liegeschwangerschaft.
War ca. alle 4 Wochen für 1-2 Wochen im Krankenhaus, dort wurde ich auch mit dem Rollstuhl zu Untersuchungen etc. gefahren ansonsten nur liegen liegen liegen.
Mal schnell duschen oder auf Toilette gehen, das habe ich mir allerdings nicht nehmen lassen.

5

Ich bekomme morgen meine Cerclage, darf momentan auch nur zur Toilette, aber nicht duschen.. meine Mama hat mir gestern meine Haare im Waschbecken gewaschen. Wie es danach sein wird, weiß ich noch nicht..ich nehme alles in Kauf für unseren Schatz, aber nicht mal auf die Toilette zu dürfen, wäre schon ziemlich hart..

7

Dann mal eine gute op morgen..wie lang is dein gbmh?weist du wie lang du drin bleiben musst und seit wann bist du schon drin?

8

Ich hab morgen auch meine OP. FTMV+Cerclage.

weitere Kommentare laden
6

Ich hatte eine drohende Fehlgeburt mit starken Blutungen. Ich durfte duschen, aber nicht im stehen. Auf Klo durfte ich auch gehen. Ist denke ich mal ziemlich kh abhängig was unter der strengen Bettruhe interpretiert wird

9

Nein tatsächlich ist es nur abhängig von dem Befund wieviel man machen darf.