Findet noch jemand Kindsbewegung erschreckend?

Hallo an alle,

Bin zum ersten Mal SS und bin in der 20. Woche. Habe eine vorderwandplazenta und somit spüre ich meine kleine angeblich Schwächer und eher seitlich.

Seit knapp 1-2 Wochen spüre ich bin deutlich was, tatsächlich eher seitlich und wer unten (knapp über der mumu mittig. Jetzt ist das eher ein befremdliches Gefühl, eben lag ich ruhig auf dem Sofa und hab ich mich sogar richtig erschrocken, bin zusammen gezuckt als das Klopfen etwas doller war 🙈🙈🙈 sollte ich mich nicht freuen?
Also tue ich zwar aber irgendwie komisch, dass sich da was bewegt 😰

1

du gewöhnst dich bestimmt daran und die bewegungen werden noch doller. 😄 manchmal denke ich auch „oh mein gott“ wenn sich der kleine mit dem rücken nach aussen drückt oder sich dreht und ich das deutlich fühle. 💙

liebe grüsse aus dem liegestuhl,
azna und krümel 25+4

2

habe übrigens auch ein vwp. 😊

3

Ich finde das Gefühl auch eher befremdlich.
Aber ich bin auch nicht gerne schwanger, ich hatte zwar bis jetzt nie Probleme (weder in der ersten, noch jetzt in der 2ten) aber ich bin froh wen ich "meinen Körper wieder für mich habe".
Das ist jetzt auch meine letzte Schwangerschaft.

4

Das Gefühl ist zwar nie unangenehm und wenn die Kleine sich mal nicht bewegt / ruhiger ist, bin ich auch gleich beunruhigt,

ABER jedesmal, wenn ich ihre Tritte spüre, wird mir bewusst, dass da ein echter kleiner Mensch in mir wohnt. Ein richtiger Mensch... Und DAS finde ich tatsächlich eher gruselig... 😳

Naja, natürlich mit einem Augenzwinkern... 😉

11

So geht es mir auch 😅 der Gedanke, dass ein anderes Lebewesen in mir wohnt ist irgendwie gruselig 🙈

Trotzdem liebe ich alle meine Kinder...

5

https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=2115924988526169&id=171116713760857

Falls du FB hast, ist das ein nettes Video dazu. Mein Mann hatte bei jeder Schwangerschaft Probleme, den Bauch zu berühren, sobald es von außen deutlich wird. Er kriegt Alien nicht aus dem Kopf 😂. Bei mir hängt es davon ab, wie und wo genau sie tritt. Bin jetzt Ende der 30. SSW und wenn ich nach vorne gebeugt sitze, geht es langsam Richtung Rippen, da erschrecke ich auch.

12

Omg 😳😳 wie krass ist dieses Video.

6

Ich hab mich gestern Abend auch erschrocken als ich die kleine gespürt habe. Habe sie das erste Mal intensiv gemerkt, dass fühlte sich so merkwürdig an wie ein Fisch oder muskelzucken. Total komisch das Gefühl

7

Der Vergleich mit dem Fisch ist echt treffend!

9

Wie weit bist du, wenn ich fragen darf? Bin auch schon sehr auf die ersten Bewegungen gespannt. Bin heute bei 15+1 😃

weiteren Kommentar laden
8

Als ich das erste mal meine Mausi gespürt habe war das auch für mich sehr befremdlich - als ob mein Körper zu einem Wirt geworden ist, das hat ein paar Wochen gedauert bis man sich dran gewöhnt 😁

10

Es ist schon merkwürdig, aber ich finde es schön. Meinem Mann hingegen ist das nicht geheuer 😂. Jetzt in der 31.SSW sieht mein Bauch immer sehr unförmig und entstellt aus, da mag er auch nicht anfassen.

14

Wie oft magst du das noch fragen?

15

Wieso, was heißt wie oft? Habe eine Frage damals
Gestellt 🧐 ?!