Blasenriss?

Hallo Mädels,
ich bin heute ET+4 und hatte eben ein nasses Höschen. Nicht tropfnass aber auch nicht nur ganz wenig. Außerdem war heller Schleim dabei, auch keine riesige Menge (sorry...). Vielleicht ja ein Teil des Schleimpfropfens? Ist es normal dass es dabei etwas feucht wird? Wie habt ihr einen Blasenriss/-sprung erkannt? Das Köpfchen ist fest im Becken.
Ich war heute früh erst in der Klinik wegen der regulären zweitägigen Kontrolle.

Sonnige Grüße

1

Hy!

Also ich habe die Erfahrung gemacht, wenn ich darüber nachdenken muss ob es ein blasenriss oder Sprung wäre ist es nichts. Mehr Ausfluss könnte es einfach sein.

Aber wenn es schon relativ nass ist und auch immer wieder kommt, sind es doch schon mal gute Anzeichen!

Ohne wehen brauchst du nicht ins kh

Ich drücke dir die Daumen 🍀

Alles Gute Tanja ET-1

4

Stimmt so nicht ganz 😘

6

Ich sprach von „meiner“ Erfahrung 😉 und nach 3 Geburten habe ich ein wenig davon

weitere Kommentare laden
2

Ich hatte bei meiner großen bei 37+2 einen blasenriss, bei dem nur wenig Fruchtwasser abging.
Teste am besten mal wie es ist wenn du dich flach aufs Bett legst und immer wieder links und rechts doch dreckst und wieder aufstehst. Dadurch nimmst du den Druck von Kopf ins Becken etwas weg und es würde dann immer etwas nachlaufen. So war es bei mir auch.
Spätestens nach 24 std wird eingeleitet bei blasenriss. Bei mir war es abends und ich habe die Nacht noch zum erholten schlafen genutzt 😅 sind dann morgens ins kh.

3

Meinen oberen blasenriss 08 habe ich auch nicht wirklich gemerkt ;)war ähnlich wie bei dir 👍hast du ph Test streifen ?
Bei nem riss wird beobachtet und meist nach 24 Stunden eingeleitet .wenn unsicher bist, fahr nochmal hin

5

Hallo,
Ich hatte in der 21 ssw einen Blasen riss zuerst. Dann ist immer etwas fruchtwasser heraus gelaufen. Das ist aber dann zu einem Blasen Sprung hinüber gegangen und somit lief wirklich immer fruchtwasser heraus. Ob im Liegen oder auf der Toilette. Später kam auch schon immer etwas käseschmiere bei mir heraus.
LG Lena mit meinem Sohn der 7 Wochen alt ist